vw teilemarkt

ABM Klarglasscheinwerfer mit Xenom Kit

daniel.89
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde,
ich hab für meinen Polo 86c schwarze ABM Klarglasscheinwerfer mit Xenon Kit. Mein Kumpel hat mir gesagt ich bekomm die mit dem Xenon Kit ne eingetragen un die Polizei macht Stress?
Da bräuchte ich eine Scheinwerferreinigung und eine elektrische Leuchtweitenregulierung?

lg daniel



ja und du bist mal eben ein punkt reicher und knapp 300 euro ärmer...

die suche und google is voll mit dem mist und mittlerweile müsste man wissen, das es unsinn is.

kauf dir ordentliche birnen, wie die nightbreaker und gut..


daniel.89
  • Themenstarter

das is natürlich scheiße.

für was stellen die dann solche scheinwerfer her wenn es danach nur geld kostet, das is doch schmarn!
so ein mist.



Zitat:

für was stellen die dann solche scheinwerfer her wenn es danach nur geld kostet, das is doch schmarn!
so ein mist.


weil die linsentechnik einfach moderner is und einfach ne bessere ausleuchtung bieten soll und net, das man billige nachrüst xenonkits einbaut..linse sieht auch schöner aus..is doch klar, das die hersteller sich an den aktuellen varianten der automobilindustrie orientieren.


daniel.89
  • Themenstarter

das ist wohl wahr.
wenn ich das xenon kit einfach rausmache dürfte es doch keine prbleme geben? oder?


hab ich mir schon gedacht, das du das fragst..hat dir dein kumpel erzählt, das das xenon da rein gehört?

die werden ohne xenon verkauft..also xenon raus, nightbreaker rein und die welt is in ordnung..


gelöschtes Mitglied

    das blöde ist, damit diie xenonbrenner in die scheinwerfer passen wird da meist dran rum geschnippelt und rückrüstung wird dann zum wackel dackel


    daniel.89
    • Themenstarter

    die frage versteh ich gerade net

    wo kannst du was kaufen?die scheinwerfer?die birnen?

    die scheinis sind schon ok, aber wie ichbins schon gesagt hat, is nach einer umrüstung vorsicht geboten, da ja entweder die kabelbäume geändert werden/wurden, die schutzabdeckungen aufgeschnitten oder gebohrt wurden und dadurch feuchtigkeit ne große gefahr darstellt..sei es durch das spritzwasser oder allgemeine feuchtigkeit..da machen dann die stecker schonmal schlapp..

    die scheinwerfer die du gepostet hast, sind schon ok..also mein fall wären se net, aber wenn se dir gefallen..einbauen und glücklich sein.

    birnen, wie die nightbraker, bekommst du im guten handel..

    hier hat fonsi gute arbeit geleistet [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • daniel.89
    • Themenstarter

    ja war doof geschrieben

    die scheinwerfer aus dem link, das sind ja solche wie ich hab.
    andere scheinwerfer hab ich net gefunden ohne xenonkit.

    ja is mir schon klar.


    Zitat:

    andere scheinwerfer hab ich net gefunden ohne xenonkit.


    du wirst nur welche ohne finden...es gibt keine die mit verkauft werden..

    das is alles nur nachrüstkram..sämtliche zubehörscheinwerfer für den polo gibt es nur OHNE XENONKIT..


    daniel.89
    • Themenstarter

    achso. ok
    da brauch ich nur das xenon kit rausmachen.un andere birnen reinmachen wie schon mal geschrieben oben.
    da müssen h3 birnen rein denk ich


    ja sag ich doch schon die ganze zeit..

    xenon raus, gucken das die abdeckungen hinten dicht sind, neue birnen rein ( h3/h7) und einstellen lassen..et voilá..alles gut..


    daniel.89
    • Themenstarter

    da sind wir uns ja einig.

    und welche birnen kannst du mir empfehlen?
    link oder so?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und welche birnen kannst du mir empfehlen?


      Die hat er schon 2 mal genannt..Osram Nightbreaker..

      Alternativ kannst du dich auch hier mal schlau machen..
      http://www.polotreff.de/forum/t/217670


      daniel.89
      • Themenstarter

      super.

      macht man in H3 und H7 die gleichen Birnen rein von der gleichen Marke?


      gelöschtes Mitglied

        Das ist völlig egal..


        daniel.89
        • Themenstarter

        gut.

        also kann ich die nightbreaker plus in H3 und H7 nehmen?
        oder ne andere zusammenstellung?
        was könnt ihr fürs Fernlichtempfehlen? Fernlicht ist H7?


        gelöschtes Mitglied

          Mit den Osram machst du generell nicht falsch..


          daniel.89
          • Themenstarter

          alles klar. da werd ich das mal in angriff nehmen


          Antworten erstellen