vw teilemarkt

Kondensator und Storm.....

polo_power4
  • Themenstarter
polo_power4's Polo 2F

Hallo
Habe folendes Problem bzw frage..

Heut morgen bin ich gefahren hab mein auto auf dem parkplatz gepartk extra geschaut alles ist aus (Radio habe ich extra überschalter und verstärker auch) ... heute mittag will ich ihn starten batterie leer... okai...

jetzt hab ich geschaut alles war ja aus nur kodensator ist immer an normal angeschlossen plus von baterie zu kondensator und minus zu kondensator von kondensator aus auf verstärker aber wie gesagt der war net eingeschaltet also müsste er auch kein storm verbrauchen. jetzt meine frage kann das daher kommen das meine baterie leer geworden ist weil der kondensator so angeschlossen ist... normaler weise ja nicht oder ! da er ja den storm speichert.... kann auch einfach sein das batterie so leer gegangen ist ? oder an was könnte es noch liegen..... danke schon mal



gelöschtes Mitglied

    Ein Kondensator ist ein Bauteil, welches Du nicht ein- und ausschalten kannst.

    Der wird auch nicht der Grund für eine leere Batterie sein.


    polo_power4
    • Themenstarter
    polo_power4's Polo 2F

    ok.... ja hätte ich auch weniger dacht aber war meine vermuttung danke ..



    Um herauszufinden, was es sein kann, würde ich als einfachste Methode erstmal den Ruhestrom messen. Das geht so:

    Minuspol von der Batterie abklemmen.
    Multimeter auf mA stellen,
    plus vom Multimeter an Minuspol von der Batterie,
    Minus von Multimeter an das Massekabel vom Polo.

    Was zeigt er dir nun an?
    ich weiß jetzt den Wert nicht mehr genau, aber ich glaube bis 50mA (0,05 A) sollte es noch okay sein.

    Viel Spaß beim Messen

    gruß Micha


    polo_power4
    • Themenstarter
    polo_power4's Polo 2F

    ok dan muss ich mal n messgerrät besorgen xD


    Du kannst auch einfach vorher alle Sicherungen kontrollieren.

    Aber ein Multimeter schadet nie


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Viel Spaß beim Messen


      Dabei Zündung aus und Türen schließen..Sonst gut beschrieben..

      Ist der Wert höher als 50mA, ziehst du nacheinander die Sicherungen..Also Sicherung ziehen--> kurz warten ob der Wert sinkt--> sinkt der Wert nicht, Sicherung wieder einstecken..Sinkt der Wert, hast du den Übeltäter gefunden..


      polo_power4
      • Themenstarter
      polo_power4's Polo 2F

      wie meint man wen die sichrung draußen ist ist dan sicherrung kaputt oder was ?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ist dan sicherrung kaputt oder was ?


        Wenn du eine Sicherung ziehst und dein Ruhestrom fällt, heißt das nicht, dass die Sicherung kaputt ist, sondern, dass in dem Stromkreis, den die Sicherung absichert, der Fehler sitzt..

        Also schaust du bei der betroffenen Sicherung auf deinen Belegungsplan und liest dann meinetwegen Radio..Dann weißt du, dass dir dein Radio die Batterie leersaugt..



        Antworten erstellen