vw teilemarkt

Motorempfehlung?

gelöschtes Mitglied

Ich versteh gar nicht wo du ein Problem siehst den Motor einzutragen..
    Der hat 75ps, serienmäßig gab es im 2er bis 115ps..

Red am besten vorher mit einem TÜVer und besprich, was du vorhast..

phyber
    • Themenstarter
    phyber's Polo 6N

Das Problem seh ich nicht bei den PS sondern bei 1,6l. Bei unserem TÜV heist es immer nur, gabs nicht Serienmässig in dem Auto, also keine Eintragung

gelöschtes Mitglied

Dann haben deine PRüfer einfach keine Lust auf eine Einzelabnahme..Dann brauchst den aber erst recht nicht mit einem Webermotor kommen..

phyber
      • Themenstarter
      phyber's Polo 6N

Weber wäre für mich eh nicht in Frage gekommen, für das Geld was allein die Vergaser kosten bekomm ich nen guten Motor. Ausserdem sollte der Polo auch noch fürn Alltag bleiben.

gelöschtes Mitglied

Die Weber waren ja nur als Beispiel gedacht..

Wenn's alltagstauglich sein soll, ist der ABU doch schon die richtige Richtung..
        Zum Eintragen musst du dem Prüfer auch ein wenig Honig ums Maul schmieren, von wegen geringerer Verbrauch und bessere Schadstoffklasse..
        Wenn man zu dem hingeht:"Ey Alta, ich hier nen krassen Motor eingebaut..Nimm ma ab dat Dingen"..Dann stellen die ganz schnell auf stur und tragen natürlich nichts ein..
        Ist nicht auf dich bezogen, sondern eher allgemein..
        Mit denen muss man eben ruhig und sachlich reden..Wenn die merken, dass du weißt, was du gemacht hast und das auch ordentlich gemacht hast, dann hast du schon halb gewonnen..Das ist wirklich so..

phyber
        • Themenstarter
        phyber's Polo 6N

Ich schau jetzt einfach mal was ich am günstigsten her bekomm.nz bzw ABU. Der Aufwand bleibt gleich.

Hab noch ein umbausatz für den 3f motor hier liegen, mit allen teilen die man benötigt. Bei interesse einfach melden.

Zitat:

Dann haben deine PRüfer einfach keine Lust auf eine Einzelabnahme..Dann brauchst den aber erst recht nicht mit einem Webermotor kommen..

Es traut sich nicht jeder TÜV einen fremden Motor in einen 86c einzutragen, auch wenn alles gut verbaut ist.

Das ist immer so eine Ermessenssache des Prüfers.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Es traut sich nicht jeder TÜV einen fremden Motor in einen 86c einzutragen

Das stimmt schon, aber man kann nicht generell sagen, dass keiner einen ABU einträgt..

meine Empfehlung:

GK Kopf (bearbeitet) mit ABD Rumpf und 2B2 Vergaser oder Weber... hab ich hier liegen hatte/hat ~120PS

mit ner guten Abgasanlage ist da auch gerne mehr drin...

ne schöne Drehorgel, dreht ohne Probleme über 8000U/min

Zitat:

Das stimmt schon, aber man kann nicht generell sagen, dass keiner einen ABU einträgt..

Nöö um Gottes Willen. Eigentlich ist es kein Problem. Aber manche TÜVis stellen sich halt etwas komisch dran.

Antworten erstellen