vw teilemarkt

Man kann auch mal Schwein haben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo lieber poloianer,

ich will mit Euch einfach mein Glück teilen

Ich habe vor einiger zeit einen Polo 6N mit Automatikgetriebe gesucht und auch einen einzigen anständigen gefunden.

leider war er mir dann doch zu teuer, auch wenn er es im vergleich mit anderen( sehr selten mit Faltdach und zustand) wirklich wert war.

Ich hab an dem tag lange mit dem Besitzer gesprochen, das ich gerne dran rum schraube usw.

etwa 2 Monate danach rief er mich an. Ob ich ihn nicht zum Basteln haben möchte.

Diagnose Getriebeschaden.

Er war auch schon beim Instandsetzer, was auch immer er da geprüft hat.

Ich habe ihn dann für 500,- Euro gekauft und sehr günstig ein passendes Automatikgetriebe gefunden.

Der Besitzer hat ihn mir noch zu meinem Stellplatz gebracht und seitdem stand er da. Auch wieder 2 Monate her ca. Getriebe war im Kofferraum und alles wartete auf die Möglichkeit ihn heile zu machen.

Gestern habe ich dann abgeklärt wie ich ihn die Halle bekomme und wann ich schrauben kann. Heute habe ich die Alus raus geholt und mal geschaut ob er noch anspringt. Einwandfrei.

Mir viel sofort auf das er in P schon versuchte ein wenig anzurollen und in R ratterte es gewaltig. Habe mir gedacht, schau mal drunter falls was mit der Schaltung nicht stimmt. Denn so kam es mir vor.

Motorhaube auf und mal rein geschaut. Da ich mich beim felgen umladen blöderweise tierisch verhoben habe, musste ich mich kurz am Motor abstützen und wer dabei fast auf die Schnauze gefallen.

Der Motor wackelte hin und her, da kam es mir:

Getriebehalter.

Kurz unter geschaut. Schraube und Wagenheber und nen Schraubenschlüssel geholt. Schraube rein. Probefahrt...

Alter wie geil, das flutscht alles wie es soll.

Fazit: Repariert für 0 euro

Wollte das mal los werden und mit euch teilen.

Ist euch auch schon mal sowas ähnliches passiert?



Der Polo wollte wohl weg von dem xD

Der hat gemerkt das es bei dir wohl besser geht, Glückwunsch nen Polo für nen Appel und Ei und ein Ersatzgetriebe auf Lager =)

Und das Ganze ohne dem Mann einen Erzählt zu haben so das er dir das Ding Praktisch nur billig Verkauft hat, aber du ihn nicht so gesehen mit deiner Laberrei gezwungen hast so zu entscheiden =)



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



Richtig Glück gehabt. Muss ja auch mal sein.

Morgen erstmal Kurzzeitkennzeichen holen und einmal durch checken. Teile besorgen und alles schick machen und dann gleich tüv/Au neu. ist zwar erst im November fällig aber fals da noch was kommt, gleich in meinem urlaub mit machen

Dann bekommt ihn mein frauchen und ich werd den grünen zu meinem Polo Cross machen.



Glückwunsch!

Wolltest du auch nicht mal deinen alten 6n2 back holen?
Was ist mit dem passiert?
War mit dem eingefronen Motor?


Hast jetzt wieder einen Polo zum basteln


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

6N2 geholt, Motor Instand gesetzt und für gut geld verkauft

bei dem hat ich ja auch glück wegen dem motorschaden. war kleiner als vermutet und dadurch billiger.

Die gute Dame ist glücklich mit dem

Ja einen Polo zum basteln. Optisch hat er eh gelitten und die mängel hier und da, technisch wie optisch würden einen verkauf nicht lohnenswert machen. ich weis ja was er kann und deshalb bleibt er bei mir


Antworten erstellen

Ähnliche Themen