vw teilemarkt

NZ Kompressorumbau?!

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Hallo alle zusammen,

habe vorhin mal über ein kompressorumbau geredet... eigentlich war die rede vom 5 zyl. aber mir geht das nicht aus dem kopf...

was müsste ich den alles besorgen bzw umändern?!

was ich noch vor habe am motor:

--> G40 Auspuffanlage (Komplett)
--> Blaue Einspritzdüsen
--> Ansaugbrücke erweitern (in Arbeit)
--> Drosselklappe erweitern (in Arbeit)
--> Lmm vom GTI (2er oder 3er)
--> Ölkühler
--> 3F Nockenwelle
--> Chiptuning


Bitte lasst so komentare wie zB., das bringt eh nix oder sowas in der art! Dankööö^^

Was mir beim Umbau klar ist das ich ein LLK einbauen muss... wäre es vieleicht dann von vorteil das Ansaugsystem vom G40 einzubauen?

Wie sieht es den aus mit den Kolben und den Kleinteilen?


Danke schonmal



Eigentlichz brauchste alles vom G40!
weil so einfach n Kompressor aufn NZ klatschen das wird nichts!

bezüglich dem GTI LMM, ich kenn da jemanden, der noch einen hat fürn NZ ^^
kannst dich ja ma melden...


Vergiß das ganze NZ Zeug, nimm nen G40 motor und bau statt dem G-Lader nen Kompressor dran, fertig.



Wenn der im Staßenverkehr legal fahren soll, dann würde ich erstmal den Tüv kontaktieren, ob das überhaupt (preislich-)machbar ist.
Nicht das der Tüv dir ein Strich durch die Rechnung macht. Oder Gutachten angefertigt werden müssen, die den Wert deines Wagens übersteigen.

eEnfacher ist es, wie Polo 1,3T schon schreibt, G40 mit Kompressor das sollte man auch noch eingetragen bekommen.

MfG


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

eintragung brauch ich keine da der polo dann nicht mehr im straßenverkehr benutzt wird!
Slalom steht dann an der Tages upps Wochenendsordnung

Warum g40 motor? wegen der verdichtung?


gelöschtes Mitglied

    Wegen den Kolben, der Verdichtung und und und..Ist eben schon ein aufgeladener Motor..


    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    wie sind so die preise für die motoren ohne LLK und Lader?


    Antworten erstellen