vw teilemarkt

Soundtuning leichtgemacht?

sir.cumalot
  • Themenstarter

Ich wollte hinter meinem endtopf das kleine gebogene rohr abflexen,
und n dickes edelstahl endrohr ranschweißen...
1. Ist der soundunterschied merkbar?
2. wat sagn die leute in den blau silbernen autos?

Mfg Paule



1. wird etwas lauter
2. finden die gar nicht toll

3.fährst ohne versicherungsschutz


gelöschtes Mitglied

    1. kA
    2. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte



    Ja man hört einen unterschied wenn das endrohr größer ist als das orginale endrohr!

    die rennleitung kann nix sagen wenn das endrohr ne abe hat, zb eins von atu oder so


    Also an deiner Stelle würde ich 100€ in nen Endschalldämpfer investieren, da hast du mehr von.

    Einfach mal bei Ebay nach "Novus 86c" suchen


    sir.cumalot
    • Themenstarter

    Danke euch Novus klingt gut.


    Also ich hatte vor mir nen Sportauspuff zu holen. Aber die meisten haben ein endrohr was mir nicht gefällt und da dacht ich mir auch einfach ein anderes Endrohr dran zuschweißen...so eins wie die Bastuck haben,das steile nach oben. Ein Eigenbaurohr zu nehmen ist also keine Option?


    ändern der aga bedeutet eine geräusch messung

    so wie meine bastuck mit s -rohr, hab das thema durch...


    friedrich aga haben alle varianten verfügbar


    Kann ich mir garnicht so recht vorstellen dass das Endrohr die Musik macht



    du kannst mit glück wenn zb nen 60iger rohr dran ist, ein neues 60iger anbraten im 27grad winkel so wie bei den bastuck oder alten supersprint.

    meist sind die tüver total gehirn verkloppt, wenn man da einfach was neues anbaut, staudruck blablabla


    Naja,bei uns sind die halbwegs angenehm.
    Will ja so einen ovalen Sportauspuff nehmen,die sind schön günstig...und dann so ein 60er Rohr oder halt ein S Rohr...bin mir da noch nicht so sicher. Aber ob das so einfach funktioniert...


    wenn der oval, noch nen sieb dirn hat kannst das knicken. nimmst am besten einen ohne sieb, dann vosichtig den ganzen alten kram runter evtl forot mit zollstock drauf machen , rohr anlöten fertig, ab zum tüv.

    oder gleich eine grbauchet bastuck anlage kaufen


    irgendwie find ich keine gebrauchte :(
    Bastuck wäre natürlich was feines,gerade vom Sound her. Aber ich brauche eigentlich nicht mehr unbedingt was lautes...bissl schöner klingen darfs,aber vorrangig ist eigentlich erstmal die Optik.


    giebt auch so rohre zum kaufen mit abe... bei atu zb.

    da sagen die kerle nüscht außer abe bitte...


    aber an nen sport pott , ein abe rohr anschweißen ist nicht legal. und auch nicht mahcbar, da in die atu rohre 4cm vom original rohr rein stehen müssen


    Antworten erstellen