vw teilemarkt

Sportauspuff

hey leute ich weiss nun das ich einen adapter holen muss aber weiss leider nicht genau welchen also das endstück von meinen sportauspuff hat einen durch messer von 50mm tja und nun?



Terror-Taker
  • Themenstarter

@reeper
du hast doch keine ahnung wie er sich anhört und wie mein auto sonst so aussieht finde es gar nicht toll das du mich so runtermschst "nur weil ich nen auspuff drunter gequetscht habe der nicht drauf soll"

ist doch mein problem wenn die polizei mich anhält^^


Terror-Taker
  • Themenstarter

oh sry hab dich falsch geschrieben wollen das ja richtig halten=)
Reaper



gelöschtes Mitglied

    @ Terror, dann zeig mal dein 6n


    pics or its not True


    Terror-Taker
    • Themenstarter

    Muss ihn noch sauber machen dann mache ich gerne paar Bilder


    Ich vetsteh nur die unvernunft nicht. du fährst mit erloschener betriebserlaubnis. wenn du nen unfall baust, z.b. mit personenschaden, dann zahl die versicherung nicht und du wirst deines lebens nicht mehr froh. laut, gerne, aber im rahmen des legalen. und ein erstazrohr ist einfach nur doof, vorallem weil man es sofort sieht.

    finde es nur traurig , das es immer noch leute gibt, die das risiko eingehen. wenn einem eine normale gr.a nicht laut genug ist (und das ist sie in der regel) dann hat man was mit den ohren.
    ich will nicht deinen polo beleidigen, sondern prangere die unvernuft an und hoffe, dass du es irgendwann einsiehst.


    Zitat:

    wenn du nen unfall baust, z.b. mit personenschaden, dann zahl die versicherung nicht und du wirst deines lebens nicht mehr froh.

    ich finde es grundsätzlich auch schlecht ohne Eintragungen rumzufahren aber ganz unkommentiert möchte ich das an dieser Stelle nicht lassen, weil es so nicht ganz korrekt ist.

    Ein Beispielsfall:

    Auto mit nicht eingetragenem Fächerkrümmer fährt einem hinten drauf. Die Schäden wurden analysiert, beim Verursacherwagen wurde der Fächerkrümmer entdeckt weil dieser ausgetauscht werden sollte (Riss). Die Versicherung bekam davon Wind und wollte jegliche Leistungen verweigern.

    Die Leistungsverweigerung wurde nicht zugelassen, mit der Begründung das der Fächerkrümmer nicht hauptsächlich Schuld daran war das der Fahrer jemandem hinten drauf gefahren ist. Der Fahrer bzw. Halter wurde natürlich wegen fahren ohne BE usw. zu Geldstrafe herangezogen, aber die Versicherung hat trotzdem gezahlt.

    Letzten Endes ist es also nicht zwangsläufig so, das deshalb nicht gezahlt wird. Man geht aber unnötiger Weise in die Richtung das es passieren kann das die Leistung verweigert wird.

    Anders sieht das ganze natürlich aus wenn man sich nen Speer auf die Motorhaube klebt und damit nen Fussgänger aufspießt, mal übertrieben dargstellt^^

    Wenn du nen guten Draht zum Prüfer hast, lass den MSD austragen oder bau dir wieder einen rein.

    Von Brummgurken halte ich persönlich nix.


    ich geb euch beiden da recht.

    nur warum schauen die cops so genau, weil halt viele mit schrott on tour sind.

    es ist zwar immer doof wenn die ein aufhalten und stundenlang schauen, aber ich habe dafür verständnis und bei mir ist eh alles eingetragen.

    und bis jetzt habe ich auch noch keine schlechten erfahrungen mit den cops gemacht in 9 jahren.

    wenn man freundlich zu den ist sind die auch freundlich.

    aber wenn ich nen cop wäre und mich so nen 18 jähriger bengel im 45 ps sport-atu-style auto anblubbert, dann wäre ich auch nicht freundlich.



    Jungs, ein "nicht-eingetragender Sportauspuff" tötet keine Menschen oder sowas in der Art.

    Wären es Felgen, Fahrwerk, Bremsen verdunkelte Frontscheiben oder sowas ähnliches, könnte ich Eure Aufregung verstehen aber so eher nicht.

    Ob die Karre nun lauter ist oder leiser, die Versicherung zahlt "ERSTMAL" alles am schaden.

    Klar hat reaper recht wenn er sagt, er fährt ohne Betriebserlaubniss .. aber durch einen nicht eingetragenden Auspuff, von daher eher nicht so schlimm.

    Es kann auch schon eine Standlichtbirne die nicht in der stvo zugelassen ist zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen.


    Terror-Taker
    • Themenstarter

    sry das ich noch keine fotos geschickt habe bin mim nur im stress auf der arbeit.. ich werde euch aber die tage welche hochladen versprochen=)

    ich gebe dir schon recht damit was du sagst ich werde nochmal drüber nachdenken
    LG


    Antworten erstellen