vw teilemarkt

Auf G40 Umbauen

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo!


Wollte euch mal Fragen hätte mir gedacht jetzt den Sommer noch zu genießen und in dieser Zeit die Teile für einen G40 Umbau zusammen zu tragen.

Jetzt hab ich nur mal Paar Fragen was ich so brauch ist fast alles klar. Nur paar Dinge muss ich noch erfragen.

Brauche ich ne andere Bremsanlage? habe nen 75PS ler zum Umbau hinterachse ist schon mit Stabi verbaut.

Die wichtigste Frage ist was kostet so ein G40 Motor komplett oder geht Kuplung Getriebe Kühler Steuergerät Kabelbaum vom normalen auch alson nur Motor und Lader fertig natürlich mit Ladeluftkühler usw.?


Danke Mfg



da gibts in der suche bestimmt genug zu lesen was alles gebraucht wird

kommt auch drauf an was du schon alles hast


gelöschtes Mitglied

    Bist du dir auch über die Unterhaltungskosten im klaren?

    beim G ist das nämlich was anderes, was Verschleiß an Reifen, Bremsen, Motor etc angeht...

    Lader jede Saison = 500€
    Motor alle 4 Jahre = 2000 € (wenn man Spaß haben will ist da leider so)
    Bremsen rüste ich bei uns jetzt um die wir mal eben 300 € kosten..

    ansonsten brauchst du vorne die innenbelüftete Bremse vom G40, an der Hinterachse den lastabhängigen Bremskraftregler, Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker weiß ich gerade nicht..

    Falls nicht vorhanden empfiehlt sich die Tunnelstrebe unterm Kat:

    Gute Motoren werden dir hier im Forum angeboten, ins Klo greifst du auf lange Sicht sowiso.. Ist halt G40

    Denke mal ein "fahrbarer" Motor mit allem drum und dran gibts ab 800 € ...

    Würde gerne noch mehr schreiben, aber muss los.. Wenn sonst was ist schreib ne PN !



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen