vw teilemarkt

Scheibenbremse an der Hinterachse

coupe 86c
  • Themenstarter

Mahlzeit =)

Und zwar wollte ich ma fragen was ich alles an teile brauche um meinen polo 86c auf scheibenbremse an der ha umzurüsten.

und was sagt der nette tüv-mann dazu?

danke schonmal =)



hey, bekommste ohne probs eingetragen, brauchst "nur" alles was an der achse ist und die salzi hülsen bzw welche selbst drehen o.ä.


coupe 86c
  • Themenstarter

Welche bremse würdeste empfehlen? Die vom 2er 16v?



Scheibe bringt optik, zu bedenken ist das bei dem gewicht und leistung ne scheibe nicht das optimum ist. Ich fahr im alltag nen g4 101 ps und die scheibe hinten ist so gut wie immer angerostet weil die bremse zb in der stadt kaum richtig packt. Nur so als info.


Habe eine hinter achse vom 2f zu verkaufen mit scheiben und gutachten von salzi bei intresse pn mit lbr und und und


je nach leistung und einsatzort ist hinten ne scheibe meiner meinung nach pflicht, für nur bisschen rumzueiern ist die natürlich komplett unterbeansprucht...

die passt vom 2er 16v , 3er golf usw gibt viele die passen


Das ist richtig hatte das bis jetzt immer bei meinen polo's gemacht ab 75 ps fahre die offt an der grenze und da macht sich die scheibe bezahlt


Schwachsinn mit die fahren mit 75 ps an der grenze! Bei 75 ps reicht ne trommel.


coupe 86c
  • Themenstarter

Na will ja auf g40 umbauen deswegen is das meine frage was ich genau brauche



Dann nutze doch die Suchfunktion- da steht mehr als genug drueber drinn!

Die G40 ori Bremsanlage geht bis 140ps!


Bin zuzeit einen g am schlachten was willsten/ brauchst du den


coupe 86c
  • Themenstarter

Naja bräuchte nur bremse hinten. 3f achse hab ich ja drin weil 3f umbau gemacht


Kannst kommplett bekommen von mir preis per pn


bis 130-140 ps ist die serien g40 anlage find ich voll ausreichend solang man keine "bergpässe" o.ä. fährt wo man ständig voll in die eisen muss alles was über 140-150ps geht ist scheibe pflicht und man merkt es auch


coupe 86c
  • Themenstarter

da brauch ich ja auch den lab. geht da auch der von sciro die am hbz sitzen?


3/15er bremskraftminderer meinst du. ja die gehen auch, lass so mein G umbau eintragen. der drecks lab rostet früher ooder später eh fest...


lieber hohl ich mir vom schrott 3 LAB wie 2 mal die 3/15 druckminderer kostet EINER bei classicparts um die 100euro un du brauchst 2 xD werden nichtmehr gebaut und sind seeeehr begehrt

hab bei mir die g60 anlage vorne und hinten mit dem lab und dem g40 hbz mit dem 22,2er haste kaum noch pedalweg und nurnoch anbremsen und vollbremsen aber nichtmehr stark bremsen xD


Hab mal im Scirocco Forum gelesen das die Teile angeblich wieder produzioert werden. Aber wozu die Preise senken?


http://www.polotreff.de/html/brems...-polo-g40-257

Also ich fahre vorne Scirocco 16 Bremsen (256mm) und hinten scheibe mit dem 22 HBZ und damit lässt sich verdammt gut bremsen


Zitat:

Also ich fahre vorne Scirocco 16 Bremsen (256mm) und hinten scheibe mit dem 22 HBZ und damit lässt sich verdammt gut bremsen


dito, das ist die sinnvollste kombi am polo, vorallem wenn man bergig und kurvig wohnt...


Stimmt... g60 wär natürlich noch besser aber bei 14 zoll passt eben nur die 256mm.... übrigens meinte ich natürlich scirocco 16V


hmm hatte bei mir auf der g60 anlage den 22er hbz drinnen und gefiehl mir absolut nicht, konnte nur leicht anbremsen aber bei minimal mehr druck hätte kein sandkorn mehr auf der straße liegen dürfen weil er schon "leicht gehopst" ist wenn ihr wisst was ich mein und diesen drück am pedal hätte ich auch mit einem finger fast so draufgeben können?! aber wüsste net das was falsch zusammen gebaut war ^^


Antworten erstellen