vw teilemarkt

Zündschloss

[G-Laden]
  • Themenstarter

Hi und einen schönen Abend zusammen.

Ich stehe heute an der Tankstelle, hab getankt, steige ein, schnalle mich an, Schlüssel rein, wollte Starten und es ging nicht. Ich konnte den Schlüssel nicht mehr drehen. Nach etwa 50x rein und raus, ging es dann zum Glück doch wieder.. Als ich daheim war hab ich es gleich nochmal versucht und ging wieder alles. Ne Stunde später in MCDoof, komm raus wollte das Auto anmachen wieder das gleiche Problem.. Nach 20-30x Schlüssel raus und rein gings dann doch irgendwie wieder..

Jetzt die Frage.. Kann ich daran was ändern also am Aktuellen Schloss oder neues Zündschloss ? Oder doch jemand einen anderen Tipp ? Vermutlich verkanntet sich manchmal was so das der Schlüssel nicht passt ?

Könnte mal ne Ladung WD40 reinsprühen aber ob das was bringt ? Hat jemand evtl nen ähnliches Problem / gehabt ?

Ps: Um das Zündschloss zu tauschen brauch ich einen Abzieher oder ?



Könnte auch am Lenkradschloss liegen. Wenn es mal wieder klemmpt einfach mal am lenkrad wackeln und schauen abs was bringt.


[G-Laden]
  • Themenstarter

Lenkradschloss war nicht eingerastet. Hab auch versucht am Lenkrad zu Wackeln brachte aber nichts. Das einzigste was etwas bringt ist Schlüssel raus und wieder rein bis es geht..

Ich kann den Schlüssel quasi reinstecken nur nicht umdrehen.. Erst nach Zig versuchen. Ich hab nur Muffe das es irgendwann gar nicht mehr geht



[G-Laden]
  • Themenstarter

Passen die Schlösser vom Steilheck eigentlich, sind ja die selben oder ? Ich meine alle Schlösser, Türen, Kofferraum, Zündschloss


Beim Polo 86c / und 2f sind alle gleich

Ich hab das auch ab und zu nur reicht es dann wenn ich leicht am Lenkrd hin und her drehe

bin der meinnung das es sogar am schlüssel liegt der der ausgelutscht ist und etwas gebogen


Das ist dein zündschlossschalter son kleines weißes ding was hinter dem schloss sitzt und strom gibt das kaputt kostet 14 euro im zubehör


[G-Laden]
  • Themenstarter

Mein Schlüssel ist vermutlich wirklich etwas ausgelutsch. Wenn ich ein bisschen mit dem Schlüssel Wackel geht es dann.. Fühlt sich innen so an wie wenn ein Stift? Nicht richtig aufgeht..


Ja hinten geht ein stift raus aus dem zündschloss der dann in das elektronische teil rein geht... Hätte noch son komplettes zündschloss mit schlüssel hier rum liegen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen