vw teilemarkt

Lackieren fast für nichts .

HariboZylinder
  • Themenstarter

Hallo leute,

habe gerade im internet ein bisschen rumgestöbert und etwas gelesen,
das man in der Handelskammer anrufen könne und man da nachfragen kann welche Lackierer gerade Azubis bei sich haben .

Und Lackierübungsautos suchen, und man müsse da nur den Lack selbst zahlen aber man kann sich die Farbe aussuchen .

Stimmt das und hat vlt damit jemand schonmal mit erfahrungen gemacht, oder kennt einen der das schonmal gemacht hat ?

Freue mich auf Antworten ^^

Lieben gruß ^^



willst du dein auto von nem azubi lacken lassen?


HariboZylinder
  • Themenstarter

Schlimmer als er jetzt aussieht kanns eh nit werden, wenn nur besser .

Und evtl habe ich ja das Glück das der kleine nicht so ein anfänger ist sondern sich auch da reinhängt .

Denn wenn er den Beruf auch machen will dann gibt er zumindestens 89% ^^



Wo hasten das her


HariboZylinder
  • Themenstarter

Aus dem Internet, hab es gelesen und wollte fragen Ob das geht .

Rufe morgen die Handelskammer mal an und Frage da mal nach, und dann melde ich mich in diesem thread Ob Ja oder Nein ;D


gelöschtes Mitglied

    Klar wäre es gut zu wissen, weil lackieren immer eine teure Angelegenheit ist, außer man hat Kontakte

    Sag mal bescheid, wenn du was neues weißt.


    also ich kann davon nur abraten.

    arbeit die nix kostet, die ist auch dementsprechend nicht viel.




    ich hab selbst lacker gelernt und ich weis wie es auf den lehrgängen/prüfungen zu geht.

    und ICH würde das auf keinen fall machen lassen weil das geld dafür zu schade ist.
    denn da wird mit ziemlicher sicherheit nichts gescheites bei rum kommen.
    dann kannste dich auch "selbst probieren"

    denn was anderes machen die jungs da auch nicht. ausser das diese eventuell (wenns nicht son verkorkster betrieb ist wo die jungs an nix ran dürfen) einen kleinen funken erfahrung haben.


    ich denke das du davon eher abstand nehmen solltest und dich von dem gedanken, auf dem weg günstig an ne lackierung zu kommen, verabschieden solltest.......




    falls du dich doch DAFÜR entscheidest wünsche ich dir wirklich das es klappt, vill hast du ja glück


    LG


    Bin gespannt.


    Hab das gleiche auch schon bei den bbs schulen gehört, da sind teilweise auch fahrzeuglackierer. habe auch l gehört, dass man seinen wagen da abgeben könnte bzw zur verfügung stellen könnte.



    HariboZylinder
    • Themenstarter

    Ich werde ja zuerst mal schauen ob das überhaupt in meiner Ecke irgendwo gibt .

    Dann erst mal weiter sehen ^^


    HariboZylinder
    • Themenstarter

    Habe heute mal bei der IHK zu Köln angerufen und mal nachgefragt, diese haben mich daraufhin zur Handwerkskammer verwiesen.

    Diese meinten dann das ich falsch informiert sei, dann habe ich aber mal bei der Handwerkskammer in Düsseldorf angerufen und die konnten mir Lackierer sagen die Autos suchen .


    ruf bei den firmen an und frag nach, die werden dir schon das richtige erzählen.


    HariboZylinder
    • Themenstarter

    Das war das nächste was ich mal machen wollte .

    Danke wdaniel


    Zitat:

    Das war das nächste was ich mal machen wollte .


    gern geschehen


    Hat mein Schwager mal gemacht und is nicht mal so übell geworden .
    halt keine Profiarbeit aber war ansehnlich und hat nur Material und etwas Taschengeld für den Lacker waren aber glaub ich auch um die 800-1000 €
    2 schicht


    HariboZylinder
    • Themenstarter

    Hmm habe mal bis jetzt 5 Lackierer angerufen 4 davon nein einer davon meldet sich nochmal da Chefe nicht da war .


    HariboZylinder
    • Themenstarter

    So letzte Lackerei von 5 macht das auch nicht, da keine Azubis ^^

    Aber ich werde weiter suchen, muss doch einen geben der nicht gern Azubis an Kundenwagen ran lässt ^^


    wirste kaum erfolg haben, die lassen den lieber was altes lackiern und dran rum versuchen oder an blechtafeln wie wenn sie jemand andrem was schenken würden bzw fast für umme machen würden


    Mein Tip frag mal bei Berufsbildungswerkstätten nach die haben immer mal über-betriebliche Ausbildungen und vllt kannste des als "kundenauto" zum üben abgeben und dir mal was Lackieren lassen....


    HariboZylinder
    • Themenstarter

    Werde ich mal versuchen, danke =)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen