vw teilemarkt

kleinen Bordsteinkratzer reparieren?

Soul
  • Themenstarter

Hallo

habe ein paar kleine kratzer an meiner felgenbettkante duch einen bordstein!

wie könnte ich den beseitigen lassen?

selber machen?
was kostet es sowas proffesionell machen zu lassen?
wo finde ich so eine firma zwischen ingolstadt und augsburg?

währe sehr dankbar wenn mir einer von euch nützliche tipps geben könnte!

mfg soul



Also ich hatte das auch mal hab beim Reifenhändler gefragt, ob die da was machen können!
Ich weiß nicht mehr was das gekostet hat aber es sah ganz ordentlich aus!
Wenn du das selber machen willst, dann solltest du auf jedenfall die Reifen runtermachen und dann Schleifen bis der Arzt kommt! Lackkieren und dann Reifen drauf und Wuchten!

Greetz
DJab


Reifen runter auto hochbocken felge vorne drauf,4te gang rein und Schleifpapier dran halten!geht super!



gelöschtes Mitglied

    Also selbermachen is imma sonen thema ! Es git beim Autozubehör z.b. ATU ein reparaturkit das is ein spachtel zeug für alu (eine art flüssigesmetall das aushärtet)kostet 35€.Dann kann man noch als andere möglichkeit die felge aubbauen und den reifen runter und es mit 320er 600er und 1200 schmiergelleinen nass schleifen und neu lackieren.
    Oder du greifst in die tasche und lässt es für ca. 70€ vom fachmann machen


    Kommt immer auf die Felge drauf an....

    Wenn das Bett hochglanzpoliert ist reicht schleifen ned aus....und wenn dus polierst, müsstest Du es theoretisch auch wieder versiegeln. Oder aber kräftig nach jeder Wäsche an der bearbeiteten Stelle mit Wachs einreiben....

    Gruss


    gelöschtes Mitglied

      normaler weise reicht das zeuch von ATU aus um den schaden zu beheben, würde aber lieber dir vorschlagen zum fachmann zugehen und das machen zu lassen, er kann sie dir nämlich wieder versiegeln. ist sehr wichtig fürs alu und sonst würde man immer die stelle sehen wenn dus selber machst.


      polotreff.de
      #7 - 01.08.2005bordsteinkratzer beheben beste möglichkeit felgen zu reparieren bei bordsteinkratzer
      Antworten erstellen