vw teilemarkt

2 Liter Diesel getankt,was nun?

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Mein Bruder hat 2,5L Diesel in meinen Benziner getankt ,drauf dann gleich normal Benzin vollgetankt.

Kann die sache was mitsich ziehen?

Daraufhin wurde der Wagen etwa 10km ohne probleme bewegt.



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Abschnitt Diesel in Benziner


  • Wie hat der denn die DieselPistole in deinen tank bekommen?

    Das is doch eigentlich unmöglich.

    entweder du versuchst deinem Auto die paar tropfen als super Plus zu

    verkaufen und hoffst, das er drauf reinfällt wie ein kleines Kind auf spinat

    oder du lässt die ganze plörre raus, spülst das ganze System und bist auf

    der sicheren seite.

    Rechnung lässt du auf den Namen von deinem Bruder Schreiben und gibst die

    Adresse an



    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    Ja aber es stehen nirgends genaue Liter Werte

    An sich sind 2 liter schon viel,jedoch im mischverhältnis zu den rest 38L Benzin sollte nichts passieren.

    Naja jetzt lass ich mich überraschen

    @tabasco

    Das frage ich mich auch wie die Pistole draufgepasst hat,wohl rohe Gewalt

    Raus kommt die sache nicht mehr,jetzt lass ichs drauf ankommen


    Hau das zeug durch.

    Der wird Vllt mal bisschen Macken machen, aber du bist bestimmt nicht

    der erste dem das passiert. Bei sls stand mal ein Ferrari der hatte 75 Liter

    Diesel getankt. der lief auch


    Normalerweise muss der Diesel Kraftstoff sofort raus. Allerdings wenn es wirklich nur 2,5 Liter sind wird nichts passieren!

    denn das Mischungsverhältnis ist mehr benzin als Diesel


    Ich hatte auch ma veraifften kraftstoff bekommen..von 30 liter war ca 14 liter diesel rein...hab dann einfach trichter genommen, und den siff reingeschleudert...der lief zwar unruhig und qualmte wie hölle..deswegen würden 2 liter NICHTS bemerkbares ausmachen.der polo der den siff bekommen hat, ist aber schon weg (verkauft wegen coupe)


    fahren und gut! bei 2 liter auf 38 liter ist doch nix los. andersrum wäre schlimmer


    für 2liter son aufstand machen ist der hammer..

    ich tanke 4l disel zum teil um methanol mit schmierstoff zu versorgen das geht auch also wirklich. die 6n modelle haben es da nicht so mit im winter bei 20l disel da muss man sich gedanken machen aber sonst süffeln die das ohne theater wech.



    gelöschtes Mitglied

      ich würd aber auch lieber rumheulen und dreimal nachfragen..

      wenns den schaden gibt, wills keiner gewesen sein !


      dann heißts "normalerweise war das kein Problem" oder "eigentlich hätte das gehen müssen"....


      Ist bei der Möhre kein Problem, nur nicht unbedingt vollgas fahren.

      Du kannst ihn ja noch übertanken, dann passen da ca. 55 Liter rein.


      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      Zitat:

      Ist bei der Möhre kein Problem, nur nicht unbedingt vollgas fahren.


      Genau meine Gedanken

      Zitat:
      für 2liter son aufstand machen ist der hammer..


      Ja hast recht,aber wenn man sich mal die 2 liter Bildlich vorstellt klommt es einem schon viel vor,aber ich hoffe auch das nichts passiert.


      Danke für eure Antworten


      Stimmt. Wenn man sich vorstellt, dass das zwei volle große Colaflaschen sind, dann erscheint das schon ziemlich viel.
      Ich glaube, ich würde auch Volltanken bis zum Kragen und dann halt eine Tankfüllung voll nur max 3/4 Gas fahren.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen