vw teilemarkt

Empfang vom DMAX, Sport1 und DELUXE MUSIC

Fab1
  • Themenstarter
Fab1's Polo 6N

Hallo Com

seit dem bei uns im Haus von analogem Tv auf Satelliten Empfang umgestellt wurde versteh ich die Welt nicht mehr.

haben jetzt 352 Programme wobei DMAX, Sport1 und DELUXE MUSIC kein Empfang bzw nur sehr schlechten Empfang hat.

haben im ganzen Haus (2 Wohnungen) 7 mal die gleichen nagelneuen Reciever bekommen und nur bei mir im Zimmer ist das mit den Empfangsproblemen.

Habe schon Reciever untereinander getauscht - keine Änderung
mögliche Störquellen wie z.b Iphone ausgeschaltet alle Steckdosenstecker entfernt alles was sonst irgendwie damit zu tun haben könnte ausgeschaltet - keine Änderung.
komplette Telefonanlage im Haus abgeschaltet - keine Änderung
Frequenzen sind alle korrekt eingestellt

bin am Ende mit meinen Ideen. Hoffe mir kann hier jemand helfen der davon evtl Ahnung oder so hat



Nur die 3 sender ? sonst ok ?
Wat ist den für nen Kabel genommen worden
F Stecker nicht richtig zusammen gemacht ?


hast du auch die richtige Symbolrate ausgewählt? bei der falschen angaben kann es vorkommen das man schlachten empfang hat
außerdem solltest du überprüfen welche DiSEqC Einstellung du hast und auf welchen Wert die LNB- Spannung eingestellt ist, das alles wirk sich auf die Qualität des Empfangs aus



Fab1
  • Themenstarter
Fab1's Polo 6N

Danke schonmal für die schnellen Antworten

Zitat:

Nur die 3 sender ? sonst ok ?


die 3 Sender für mich relevant. Es gibt mit Sicherheit noch mehr die nicht gehen aber das ist halb sowild


Zitat:
F Stecker nicht richtig zusammen gemacht ?


jap alle mehrmals gecheckt

Zitat:
hast du auch die richtige Symbolrate ausgewählt?


was genau ist das?

Zitat:
außerdem solltest du überprüfen welche DiSEqC Einstellung du hast und auf welchen Wert die LNB- Spannung eingestellt ist, das alles wirk sich auf die Qualität des Empfangs aus


erklärst du es mir nochmal für Laien ?


Du musst bei deinem Receiver irgend wo eine Einstellung haben " Satelliteneinstellung " ich denke mal das die Schüssel auf Astra 19 2 Ausgerichtet ist, dann kann mal als LNB-Spanung: 14/19V und als DiSEqc-Steruernung: A auswellen.
Die Symbolrate ist unterschiedlich DMAX hat z.B. jetzt die 27500 früher war es die 22000 die meisten Sender haben entweder 22000 oder 27500, muss mal beider ausprobieren was bei dir am besten läuft wen du nicht suchen willst was genau der Sender hat


Fab1
  • Themenstarter
Fab1's Polo 6N

Zitat:

denke mal das die Schüssel auf Astra 19 2 Ausgerichtet ist


jap


Zitat:
22000 oder 27500



bei beiden absolut 0 empfang...


bei ASTRA muss für DMAX folgendes eingestellt werden
Satellit: ASTRA 1H
Position: 19,2° Ost
Transponder: 104
Frequenz: 12480 MHz
Polarisation: vertikal
Symbolrate: 27,5MSymb/s bzw 27500
FEC: ¾


Fab1
  • Themenstarter
Fab1's Polo 6N

Die Werte stimmen alle über ein...

Ich danke dir trzdm vielmals für deine Mühen

Das wurde ja von einem bekannten eingebaut und der ist "profi" in dem Gebiet. Der wird wohl nochmal kommen müssen um das alles richtig zu stellen

Danke euch


Fab1
  • Themenstarter
Fab1's Polo 6N

Werde berichten sobald es sich ändert



gelöschtes Mitglied

    Hat dmax nicht seit 1 Mai eine neue sendefrequenz


    Fab1
    • Themenstarter
    Fab1's Polo 6N

    Ja es heisst jetzt "DMAX neu" aber die frequenz ist die selbe


    Fab1
    • Themenstarter
    Fab1's Polo 6N

    So hab das Problem entdeckt nachdem ich mal die Reciever im Haus untereinander getauscht hatte und das Problem weiterhin bestand habe ich mal das Antennen kabel getauscht

    tada

    Hatte in meinem Zimmer 3 Antennenkabel aneinander verbaut wovon eins wohl defekt ist jetzt habe ich 1 langes und es funktioniert einwandfrei

    was mich allerdings wunder, wieso haben alle anderen Programme ohne Probleme funktioniert

    naja problem gelöst ich bin glücklihc und danke euch nochmals


    darf ich dann mal was fragen zu dem thema ^^

    Also ich hab nen normalen Full HD TV und habe keine reciver

    also ich gehe mit dem antennenkabel direkt vom fernsehr in die Wand.

    also cih empfang alle wichtigen sender

    aber D-max hab ich nur auf dem KIKA kanal 1-2 mal die woche ab 21 UHR da ist dann kika verschwunden und D-max da
    muss ich da auch was ändern oder kann ich das überhaupt ?


    wo bist du den jarry Kabel Deutschland oder Telekolumbus? ich denk mal der Telemüll da die sich immer weiter in Berlin ausbreiten mit dem D****k bin ich aber nicht zufrieden ...deswegen bin ich jetzt auf Satellit, manchmal stellt sich die Frequent bei dem Anbieter um dann muss du den Sender neu einstellen aber da kommt meistens 1-2 Monate lang vor dem umstellen ständig eine Meldung durchs Bild das es umgestellt wird


    Antworten erstellen