vw teilemarkt

Sportspiegel

Amateur
  • Themenstarter

Hey leute eine frage passen die sportspiegel mit den passenden adapterplaten eines opel corsa b auch auf einen Polo 6n

mfg



Bekommst du wahrscheinlich nicht eingetragen. kauf dir einfach welche für den polo oder lass die originalen, was meiner meinung nach besser aussieht, als der m3 mist.


Sportspiegel sind zubehörspiegel und haben normalerweise eine E Zulassung die muß man nicht eintragen lassen

wenn du zu den spiegeln passende adapterplatten für dein polo findest dann kannst die montieren



Ja, die haben dann ein e zeichen für den corsa.


die E-Zulassung bedeutet das diese Spiegel für den Strassenverkehr zugelassen sind unabhängig vom Fahrzeug

das heist du kannst sie auf jedem Fahrzeug montieren wenn du die passenden adapter dazu findest

ich gehe mal davon aus des es M3 spiegel sind oder irgendwas in der richtung häng mal ein Bild mit an


Wär mir auch neu, dass es eine Fahrzeug-spezifische E-Zulassung gibt.


wenn es Fahrzeug spezifische Spiegel wären hätten die ein KBA Nummer und ein Fahrzeug spezifisches Teile Gutachten oder eine ABE
das wäre mir aber bei Spiegeln neu


Zitat:

Wär mir auch neu, dass es eine Fahrzeug-spezifische E-Zulassung gibt.


nein ist schon richtig so
orginalteile haben auch e nummern und die sind auch fzg spezifisch
weil sie eben auf das fzg geprüft worden sind
gibt natürlich auch e nummern die allgeimeine zulassung haben


Und Zubehörspiegel haben eine Allgemeine E-Zulassung weil man sie an mehr als nur einem Fahrzeugtypen montieren kann



mag sein
war ja nur ne allgemeine info
finde orginal 6n spiegel schöner und passender


das stimmt allerdings am 6n gefallen mir die originalen auch besser aber bei meinem gefallen mir die M3 wieder besser


Amateur
  • Themenstarter

sind m3 spiegel die vom corsa

weiß jemand wo ich passende adapterplatten herbekomme?


Kenn mich da nicht so aus aber ich glaub bei FK oder sowas kriegt man sowas oder?
Weiss nur dasses da immer Probleme beim 85c gab an die Adapter ranzukommen aber fürn 6N müsste man die glaub ich beikriegen.


dann ninm doch welche vom polo, die kostn nicht viel.

hab noch welche, inkl. gutachten. einer müsste neu gespachtelt und beide neu lackiert werden...


schau bei FK,Carparts oder bei ebay da findest bestimmt was wenn nicht frag doch bei einem Händler in deiner nähe direkt nach.
oder such mal bei google da findest bestimmt auch den einen oder anderen händler


Antworten erstellen