vw teilemarkt

100 rennkat euro3?

Steilheck94
  • Themenstarter

Grüße,
hab mir jetzt einiges durchgelesen und immer wieder gelesn das man mit einem 100er rennkat nich unbedingt gut durch die au kommt und man nur euro 1 schafft, habe jetzt einen 100er gefunden mit dem man euro 3 schafft

folgende fragen
1. geht das?
2. habe einen 86c 2f mit lambdasonde und konnte aber nicht richtig raus lesen ob der 100er auch lambdaanschluss hat kann ich den einbauen?
http://www.ebay.de/itm/100-Zeller-Rennkat-Kat-VW-Golf-Polo-1-2-3-4-GTi-G60-16V-VR6-Turbo-Gr-A-63-5mm-/251044183215?pt=DE_Autoteile&hash=item3a73663caf&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 <-- das wäre der kat




Zitat aus Artikelbeschreibung:
Bitte beachten Sie:
Es handelt sich hierbei um Motorsporteile.
Die Benutzung im Bereich der StVO erfolgt auf eigene Gefahr.


Wozu willst Du so einen Kat verbauen. Wieviel PS hat dein Polo wenn ich fragen darf?


Die Große Schraube die man da sieht, die im Kat verschraubt ist das ist der Lambdasonen anschluss



mal ganz ehrlich wenn du eine bessere Euro-Norm erreichen willst dann kaufe dir einen minikat die rennsportkats habe auch keine Straßenzulassung

und ich sage mal du wirst maximal 55 ps haben da bringt so ein Kat nichts und es ist den ärger mit der rennleitung nicht wert

also greif lieber auf den Minikat zurück


Steilheck94
  • Themenstarter

ich will ja keine bessere euronorm
ich plane gerade den umbau auf g40 durch und bin auf den kat gestoßen und habe halt oft gelesen das mit so nem kat nur euro1 erreicht werden kann


nimm doch den original g 40 kat da würde ich nicht groß rum tun und mir über belanglose dinge einen kopf machen im straßenverkehr darfst den sowieso nicht verwenden
also wozu dann diese frage?
wenn du schon weist das man auf maximal euro 1 kommt


Antworten erstellen