vw teilemarkt

Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung

Dennis70
  • Themenstarter

Hallo polotreff.de-Community,

ich habe mir von eingen Tagen eine Funkfernbedienung für meinen 6N2 gekauft.
Diese war auch auf Grund von Plug&Play innerhalb von Minuten eingebaut. Nun wollte ich gerne die Blinker anschließen, jedoch habe ich wirklich keine Ahnung davon, da ich mich selber auch sehr als Laie in diesem Gebiet bezeichne.
Das Steuergerät habe ich im Kofferraum bei der ZV-Pumpe eingebaut. Um die Blinker anzuschließen müsste ich laut Anleitung das schwarz/weiße (linker Blinker) und das schwarz/grüne (rechter Blinker) mit jeweils einem braunen Kabel des Steuergerätes verbinden - blos wie? Die Kabel habe ich bereits bei den Rückleuchten gefunden aber die Anleitung ist wirklich sehr dürftig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis70



nimm einfach stromdiebe (googlen)und verbinde die kabel laut anleitung, geht am einfachsten und schnellsten


Dennis70
  • Themenstarter

Das heißt, dass ich Lüsterklemmen nehmen soll? Demnach müsste ich doch das Kabel vom Blinker durchtrennen und dann die beiden Teile in jeweils ein "Ende" der Lüsterklemme und dann in eins das braune Kabel noch vom Steuergerät rein machen oder?



So wäre schon nicht mehr Plug & Play!

In beiden Lampenträger hat extra ein Anschluss für Blinker!

Musst nur Stecker und Pins besorgen und einstecken. Fertig!


IMG_0856.JPG
IMG_0856.JPG

naja blinkeransteuerung ist ja ein EXTRA und hat nichts mit plug&play zu tun sonst hätten sie dort einen passenden stecker mitgeliefert.

lüsterklemmen sind keine stromdiebe: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mit den passenden stecker ist auch so eine sache, musst auch die passenden nehmen.

    aber wie jeder will, würde mir deswegen nicht mehr arbeit machen


  • Dennis70
    • Themenstarter

    Schon einmal vielen Dank für die Antworten.
    Ich werde mir morgen mal solch einen Stromdieb besorgen.
    Wenn ich dass jetzt so richtig sehe muss ich also das Kabel vom Blinker rausziehen und dann in den Stormdieb legen und das braune Kabel vom Steuergerät auch?


    also den kabelbaum im auto lässt du wo er ist und nimmst nur das kabel vom blinker in die hand und um das kabel legst du den stromdieb, das kabel vom blinker machst du auf die seite, die durchgängig ist. Und das braune kabel kommt dort rein, wo die Blockade sitz.

    Da gibts auch unterschiede aber wenn du ein stromdieb siehst, weißt du schon wie es gehen muss


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen