vw teilemarkt

Einspritz-Ventile ausbauen,wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
wollt kurz fragen wie ich die einspritzventlie bei meinem AEX (MPI) ausbaue? einfach nur rausziehn? im "so wird´s gemacht" wird das leider nicht gross behandelt nur einzelpunkt einspritzung.

Und was passiert wenn ich meinen Benziendruckregler von einem 1,2bar(motronic) gegen einen 3,0Bar (Marelli) tausche?

hab nen AEX 1,4l 60ps Motronic mp 9,0
Danke für Eure Hilfe



brauchst nur die einspritzleiste abschrauben dann kannste die mit samt den düsen rausziehen sind nur reingesteckt mit gummidichtungen ("kleben" meist bisschen) allso bissel mit wackeln.

wenn ich mich recht entsinne hat die motronic 9 auch 3bar, 1 bar is nur die monomotronic sprich singlepoint.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ah ok, ich hab nen druckregler da da steht 3bar drauf ist zwar gebraucht aber zu testzwecken kann ich den dann reinmachen.

ich frag halt weil unter MPI steht das die motronic 1,2bar hat und singelpoint ist ja mono-motronic, der vorgänger...


ja, und wie bekomm ich die ventile aus der leiste ? auch nur ziehen ? wills nicht kaputt machen so ne düse kostet ja auch 180eus



Da ist ne metallklammer aufgesteckt die ziehst du ab
und neue einspritzventiele bekommst im.notfall aufm schrot
habe für 4 stück nen 10er bezahlt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja da gibts keine hab schon bei 2 nachgeschaut endweder schon ausgebaut oder einzelpunkzeinspritzung


Ab ins Abo


wenns nen mpi is sollte da auf jeden fall ne klammer sein

so zu den drücken:

1.6er AEA Singlepoint/monomotronic 0,8-1,2Bar
1.6er AEE Marelli 1AV 2,5-3Bar
1.0-1.4 Motronic 9 2,5-3Bar

hab eben nochmal nachgesehen, is schon so wie ich erst meinte


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut danke =)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen