vw teilemarkt

Cleane Heckklappe nur was mit kabel u schlauch?

schakala
  • Themenstarter

Hallo,
Habe die suche schon benutzt und mich dumm und dämlich gesucht jetzt habe ich das Problem, das ich mir eine klappe gekauft habe u meine alte runter muss.
wie mach ich das mit den kabeln in der c-Säule u wie schließe ich den heckwischer ab das kein wasser mehr versehentlich nach hinten kommt und das mein Kofferraum nass wird.
Wie u wo haue ich da einen Blindstopfen rein oder geht das anders!?
Das ist mein großes Problem mit dem Wischerschlauch.
Bitte euch um hilfreiche Antworten, will die klappe schnell dran haben.

Danke Danke Danke
Mfg Schakala/Chris



moin

die kabel musst du trennen

weil ja kennzeichen leuchte und heckwischer weg fällt

den schlauch würde ich auch an geiegneter stelle hinten einfach trennen das er nicht mehr stört und an der wischwasser pumpe den schlauch abziehen und zu not n stück schlauch ran machen was nach unten hengt

weil solltest du mal versehentlich heckwischer betätigen läuft das wasser dann ja nah unten auf die straße

mfg


gelöschtes Mitglied

    wie clean is den clean ?!

    Teils oder ganz ?


    Ich würde die Kabel und Schläuche etc einfach vernünftig abisolieren und einfach wieder reinlegen, für den Fall das dir mal einer reinbumst und ne andere Klappe rein muss, haste den ganzen Klüngel schon liegen.. dürfen halt nur keinen Kontakt haben, warum brauch ich dir ja wohl nicht zu erklären..

    den Wischerschlauch würde ich vorne am Wischwasserkasten knicken oder so, damit man im Ernstfall dann ohne großes drumrum einfach wieder Wasser nach hinten an die Heckklappe kommt !

    Im Normalfall brauchst weder was abschneiden noch totlegen noch sonst irgendwas .. Damit machste dir nur unnötige Mehrarbeit, wenn mal der Ernstfall eintritt



    schakala
    • Themenstarter

    Die ist ganz clean. Wegen kabeltrennen ok, aber ich muss sie ja durch die c-säule na oben ziehen u unten ist ja ein stecker der nicht durch das loch passt oben zur klappe hin. Danke für antworten


    schakala
    • Themenstarter

    Ach ja bei der neuen klappe ist das verbindungsstück von den 4 stromkabeln abgekniffen.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn man was abschneiden muss, musst du es wohl abschneiden.. aber ich würde mir einen eventuellen Heckklappenwechsel so einfach wie möglich machen... oder am besten die originale drauf lassen -.-


      schakala
      • Themenstarter

      Ja sicher so einfach wie möglich. Aber habe die neue hier liegen u will sie dran haben. Da komm ich wohl nicht drum rum.


      Das Kabel für den Heckwischer kannst du nützlich als Heckklappenöffner verwenden!

      Einfach vorne das Relais raus und mit einem Kabel überbrücken!

      Hab ich bei mir so gemacht und funktioniert perfekt und man muss nicht extra ein Kabel legen und einen Schalter irgendwo montieren!


      Beim Kollegen hab ich einfach das + Kabel des Wischers an denn Stellmotor angeklemmt, und wenn er nu die Heckklappe aufhaben will, nur denn Wischerhebel kurz nach hinten gedrückt, und Schwupp, ist die Klappe auf.



      Genau das meinte ich! Aber wenn man das Relais drinnen lässt hat man keine Freude damit


      ne, dann schaltet es ja immer wieder


      schakala
      • Themenstarter

      Coole idee, danke. Aber wo finde ich das relai u wir schalte ich es ab?


      Einfach mal den Heckwischer betätigen!
      Dann schaust du unters Lenkrad und siehst ein paar Relais!
      Dann hörst und greifst du eh welches arbeitet!
      Dann ziehst du es etwas raus so das du zu den Kontakten mit einer Prüflampe kommst!
      Ausmessen wo der Strom herkommt und wo er hingeht! Die beiden verbindest dann!
      Müsstest normal auch an den Kabelfarben erkennen.
      Eventuell schau ich dir heute nach!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen