vw teilemarkt

Polotacho

phyber
  • Themenstarter
phyber's Polo 6N

Es gibt wahrscheinlich schon 1000 Threads dazu aber das was ich suche habe ich nicht genau gefunden.
Ich möchte einen Tacho mit Drehzahlmesser in meinen 2er, allerdings gefällt mir der orginale Tacho nicht so sehr. Bekommt man den vom 2f ohne Probleme da rein? Ist der Umbau auf einen 6n Tacho auch mögliche, der hat nur allerdings keine Tachowelle mehr.



also Plug&Play passt da nichts anderes....
da musst du schon mehr anpassen!
Sowohl von der Verkabelung her als auch vom Anpassen ansich ins A-Brett.

Du kannst aber mit ein paar Anpassungsarbeiten das komplette A-Brett vom 2F in den 2er bauen...

Gruß Basti


Frag ma gt 87 der hat nen 2f tacho im 2er a-brett.
Was für anpassungsarbeiten?das 2f a-brett passt mit den haltern so rein! da brauchst du nichts anpassen!



phyber
  • Themenstarter
phyber's Polo 6N

um die halter mach ich mir keine gedanken. ging mir nur ums anschließen


Zitat:

Was für anpassungsarbeiten?das 2f a-brett passt mit den haltern so rein! da brauchst du nichts anpassen!


Wenn du das schon mal umgebaut hättest, wüsstest du wovon ich spreche....

Die unteren Halter sitzen etwas zu hoch. Aber das ist nicht weiter schlimm.
Dann musst du das 2F Zündschloß haben, aber das passt nicht richtig auf die 2er Lenksäule. Ich hatte mir dann ausm Mantelrohr vom 2F und vom 2er ein passendes zusammen schweißen lassen.

Und der Kabelbaum muss natürlich passen. Also entweder Kabelbaum tauschen oder jeden Stecker umpinnen...

Gruß Basti


Ich kann nur empfehlen, das 2er Armaturenbrett drinzulassen.

Einen VDO-Drehzahlmesser kannst Du Dir dann frei einbauen.


phyber
  • Themenstarter
phyber's Polo 6N

Ein orginaler Tacho wäre schon schön gewesen


Zitat:

Und der Kabelbaum muss natürlich passen. Also entweder Kabelbaum tauschen oder jeden Stecker umpinnen...



Stimmt, hab ich auch schon durch.

Habe allerdings den Kabelbaum und die komplette Lenksäule, Zündschloss und befestigungsmittel vom 2f übernommen.
Gebläsekasten im Innenraum sowie Bowdenzüge müssen ebenfalls vom 2f übernommen werden.
Und der Kabelstrang der für die Rückleuchten usw ist muss ebenfalls angepasst werden.



Back to Topic.

Wenn du den 2F Tacho haben willst, solltest du dir direkt den Stecker mit besorgen und diesen dann an den 86c Kabelbaum löten, Schaltpläne sind glaub ich sogar hier im Forum.
Die Tachowelle passt, kann also bleiben.
Ansonsten musst du etwas am Armaturenbrett wegschneiden, damit der Tacho reinpasst.



Antworten erstellen