vw teilemarkt

Tank steht unter Druck

elyman
  • Themenstarter

Hi Leute,
hin und wieder ist mir beim Tanken jetzt schon aufgefallen, dass wenn ich den Tankdeckel abschraube, der Tank unter Druck stand und dann Benzingase flimmernd ausströmen. Hab damit jetzt kein Problem, aber wäre für einen Raucher jetzt nicht gesund der sich in der Nähe aufhält...
Also ist das normal oder eher nicht ?

Fahrzeug:
Polo 86c 2F Fox
33KW Motor 45 PS



Da wird wohl irgendwo die Tankentlüftung dicht sein bei dir, da herscht aber dann kein Überdruck sondern Unterdruck und der tank zieht sich zusammen


jepp, klingt stark nach tankentlüftung. kontrollier doch mal im rechten hinteren radlauf, ob da alles schnuck ist. gut, wenn man da n vergleichsfahrzeug hat.

die schlaufe der entlüftung geht innerhalb vom wagen weiter. entsprechende innenverkleidung ab und oberhalb vom einfüllstutzen den plasteschlauch (3) kontrollieren. der sollte nicht scharf geknickt oder verstopft sein.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen