vw teilemarkt

100mm LS in 87mm löchern?!

hermannking
  • Themenstarter

servus,
wollte fragen ob jemand in seinem polo, wo eigentlich vorne 87mm löcher für LS sind, 100mm LS verbaut hat und inwiefern er was vom amaturenbratt absäbeln musste...
die kleinen 87mm LS sind doch recht hmm naja wie soll ich sagen :/ pekig! damals fürn 20er bekommen und dachte reicht hin. doorboards bauen geht leider nich weils muddas auto is :( und die mault deluxe rum! so ungefähr

und noch allgemein: lohnt sich das überhaupt von 87mm auf 100mm lautsprecher zu gehen?
thx @ all... cYa



Also, ich finde das lohnt sich wenn du auch gute 100er Speaker verwendest. Ich hab Emphaser drin und die sind ganz gut vom Klang her. Natürlich darfst du keine Bassattacken erwarten. Wenn du die 87er speaker ausbaust siehst du schon 100er locher vorgestanzt. Eben den Dremel ausgepackt und die ganze Scheisse weggedreht. Kleiner Tip am Rande, das Armaturenbrett ist nach unten hin offen. Wenn du da noch ein bißchen dämmst (Ich hab mir ne Isomatte zurechtgeschnitten) holste auch noch Klang raus. So, genug jetzt! bauen!


hermannking
  • Themenstarter

jo bass kommt ausm sub... das is klar^^
der steht auch im kofferraum! will aber mehr/bessere mitten usw...
hört sich easy an 10er löcher zu bauen
wo wir schon dabei sind: ein paar empfehlenswerte 10cm speaker? nach möglichkeit coax, compo is bissl teurer und bin arm :/
höre hauptsächlich black music aber auch rock/metal

thx ihr



Hallo, nochmal ich! Ein Kollege von mir hat sich bei e bay so Jackson Speaker gekauft. Ich glaub SP 107. Hatte ihm abgeraten, doch ich musste mich belehren lassen. Sind für die Kohle echt gut. Ich mein 40 Euros. Der Einbau war eigentlich echt einfach, ausser die hinteren Schrauben reinzudrehen is echt kacke, da die Scheibe total im Weg ist.
Gruß Keek
PS: die Hochtöner schön am Spiegeldreieck ausgerichtet und eingespachtelt macht auch noch gut was her


gelöschtes Mitglied

    Hi, hab in meinen alten 86C vorne 10er eingebaut. Kann man recht einfach aufschneiden, nur Windschutzscheibe stört etwas. Hab gute Pioneer 2 Wege verwendet (25W RMS). In die Türen kannste noch ovale 2Wege Systeme Einbauen, die passen vor die Scheibe.


    hermannking
    • Themenstarter

    wenn ich in die türen was einbauen dürfte wären da schon lange ein 16er tmt drin und oben ein ht...
    aber da türen wegfallen als einbauort muss ich mir oben im a-brett was einfallen lassen!


    Oh Mann das wäre interessant....
    Auf ebay gibts Armaturenbretter für den 3er Polo für wenig Geld. Wenn du aus meiner Nähe kommen würdest könnten wir sowas auch mal fürn Polo versuchen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da wäre ich für zu haben
    Ich bin nämlich aus seiner nähe
    Wollt ich ja egentlich auch mal machen, aber bräuchte dann ja erst das andere A-Brett und das ganze andere Zeugs.
    Wenne also 16ner ins Btrett haben willst sag bescheid

    Ich denke aber das seine Mudda da auch nicht für wäre, ist ja schon ein größerer Umbau als nur 16ner in die Türen.

    greetz,
    Polino


    hermannking
    • Themenstarter

    doorboars sieht man.... amaturenbrett guckt man ja "fast" nich drauf^^
    lol hm naja wär schon cool aber denke ma lohnt sich nich wa?!
    hab leider kein geld für hochwertige speaker :(
    trotzdem thx für dein angebot!

    ps: die entfernung sollte (wenn ich geld habe) kein prob sein... wenns geld stimmt hörste von mir



    hermannking
    • Themenstarter

    soooo.... habe mir 2wege coax von axton gekauft. 10cm, 80 W rms an 4ohm! musste bissl was rausschneiden aber ging...
    bissl schaumstoff zum dämmen drunter und gut is! derber unterschied zu den ollen magnat coax 87mm^^
    läuft z.z. zwar noch alles übers radio aber lege demnächst speakerkabel nach vorne und lass die über die anderen 2 kanäle der endstufe mit je 60 W RMS an 4 ohm laufen


    polotreff.de
    #11 - 06.08.2005100mm lautsprecher im polo armaturenbrett locher 100mm suche gute 100mm car hifi polo gute 100mm ls
    Antworten erstellen