vw teilemarkt

komisches Knacken

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hallo Leute, habe die sufu benutzt aber leider nichts gefunden, was dazu passt.

und zwar hat mein kleiner seid gestern beim Gas geben und wenn ich den Fuss vom Gas wieder runter nehme so ein komisches knacken. Hab leider keine Ahnung, was das sein könnte.

Und meine Kupplung quitscht auch irgendwie beim treten xD



permanentes knacken ? einmal?
drehzahl abhängig?

woher kommt es ungefähr?


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Nee ist kein permanentes Knacken, sondern nur ein paar mal. Hört dann auch wieder auf und wenn ich zum Beispiel schalte und dann gas gebe setzt es wieder ein.

Drehzahlabhängig ist es meines erachtens eigentlich nicht. Hab da aber bisher nicht drauf geachtet.

Ich bin der Meinung, dass es von vorn links kommt. Ob es rechts auch ist, kann ich nicht genau sagen. Höre es bisher nur links.



motorhaube auf, 2ten mann dazu.
handbremse fest, und mann 1 sitzt im auto mit motor an und eingelegtem gang, und lässt mal die kupplung kommen.

ich denke der motor kippt, und berührt irgendwas , oder eins deiner motor lager ist defekt


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Was wäre denn wenn nen Motorlager kaputt wäre?

Aber vielen Dank jetzt schonmal für deine Hilfe


könnte ganz gut auf die hintere drehmomentstütze passen


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Das bedeutet was? Was ist denn die hintere Drehmomentstütze? Hab ich noch nie gehört.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen