vw teilemarkt

Wasser im Kofferraum

HariboZylinder
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe wiedermal Wasser im Kofferraum, habe es vor ca 2Wochen schon einmal weg gemacht.

Aber es kommt wohl immer wieder habe auch geschaut wo es her kommen kann finde aber nichts, das Reserverad ist Nass und auch nur die Stelle vorne am Schloss, und halt der Tepich hinten .

Aber vorne also hinter der Bank und an den Radläufen alles trocken .

Habt ihr ideen ?



dichtung vom kofferraum deckel mal nachschauen heckleuchten dichtung auch nachschauen


setz dich doch mal hinten rein und lass ein von außen wasser drüber gießen,vilt siehst es ja dann.oder schau mal ob die gummis richtig drin sitzen oben an der kofferraumklappe,da wo die kabel durch gehen



HariboZylinder
  • Themenstarter

Werde ich morgen direkt mal drauf schauen, weil habe auch direkt mal geschaut weil es ja dann schon länger so laufen muss.

Das niergendswo Rost hinten ist .


Danke für die Tips melde mich dann morgen mal . Und gebe ein Feedback


Bei mir ist die Heckklappe krum! wenn da mal was war..... vielleicht auch ne möglichkeit


hatte das auch. guck mal die heckklappendichtung. oben an den schanieren wird das gummi zusammen gedrückt. und dadurch kam bei mir wasser rein. vlt is das bei dir ja auch so

gruß


HariboZylinder
  • Themenstarter

Und was hast du dagegen gemacht ?


habe die dichtung ausgetauscht. bei vw kannst ne neue nachbestllen


HariboZylinder
  • Themenstarter

Habe mal nachgeschaut also an den Rückscheinwerfern ist alles Trocken und an der Kofferraumdichtung rumherrum auch alles Trocken, hmm sonst fällt mir nichts mehr ein wo es her kommen kann .



Hallo,

ist deine Heckklappe komplett rostfrei? Kann auch sein Das i-wo eine Durchrostung ist und du sie nicht siehst weil sie vllt an der Scheibendichtung ungünstig sitzt.

Das wäre noch eine Vermutung. Das dadurch das Wasser kommen könnte.

greetz danski


HariboZylinder
  • Themenstarter

Nein da ist kein Rost habe die Dichtung gerade ebend komplett abgemacht, und nichts zu sehen.

Bei meinem Alten Polo war es oben da die Dichtung der Scheibe selbst kaputt war, aber der Fall ist es auch nicht.

Aber das Wass muss von oben kommen da auch der Ersatzreifen am Felgenrand voll mit Wasser ist .


Leckt dein Wischwasserschlauch für hinten.? oder hast du eine 16 V Antenne auf dem Dach die undicht ist und so das Wasser irgendwo innen runterläuft ?

Seitenscheiben undicht ?

Ps bei mir war es die Dichtungsverbindung am Schloss da wo sich die enden treffen. Die war nicht richtig zusammen und dann lief ein bischen Wasser in den Kofferraum.


HariboZylinder
  • Themenstarter

Hinten der Schlauch ist Trocken da kommt ja noch nichtmal Wasser durch von vorn .

Ja habe so eine Komische Antenne auf dem Dach, aber wie soll das den von da nach hinten Laufen ? und dann soviel das das Reserverad an der Felgenkannte nass Wird ? Weil dann müsste Woofer und Stufe auch nass sein .

Seitenscheiben sind dicht, ist ja nur vorn am Kofferraum, nicht bis zur Rückbank durch .


Wasser sucht sich seinen weg
Läuft von Dach runter an den C Säulen lang sammelt sich an den Seiten von der Reserverradmulde und in der nächsten Kurve plattert dir das Wasser überall hin.

Mit den Seitenscheiben ist es genauso. Läuft an der inneren Fensterkannte nach hinten usw.


HariboZylinder
  • Themenstarter

Dann schaue ich da mal morgen nach .


Hi
Haste den spoiler abgehabt ?
Da ist ne moosgummi oder wat auch immer dat is
Dichtung über den clipsen
Wenn die dichtung fehlt läuft wasser durch die halteclipse in die heckklappe
Und kommt unten am schloss wieder raus

Hatte auch schonmal
Dichtung gibs nicht mehr kannste aber was basteln


HariboZylinder
  • Themenstarter

Also soweit er in meinem Besitz ist war das nicht einmal ab .

Weiß nicht vlt von vorbesitzer.


hi
wie läufts?
hastn jetz dicht?

gruß


HariboZylinder
  • Themenstarter

Sorry viel zu tuen in den Letzten Tagen, werde das noch machen und dann Bericht erstattet ^^ .

Wollte das auch noch mit dem Gummiradierer für Klebereste machen und auch noch Bericht erstatten aber irgendwie komme ich nicht zu verdammt .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen