vw teilemarkt

Neon wire!

polow85
  • Themenstarter
polow85's Polo 6N2

hallo,
ich hab mir überlegt als einstiegsbeleuchtung so ne neonschnur einmal um den dachhimmel zu verlegen.hat jemand von euch vll erfahrung mit diesen teilen.wie ist denn die lichtausbeute?sind die hell oder eher dunkel.hab leider keine guten bilder im netz gefunden.

mfg



gelöschtes Mitglied

    wenn du die dinger fürn pc meinst, dann lass es lieber das leuchtet dann nur ein bissel damit siehste net mehr, das bringt nicht viel licht.


    polow85
    • Themenstarter
    polow85's Polo 6N2

    ich wiess jetzt net ob die,die ich da gefunden hab für den pc sind,kann aber schon sein,denn die kaltlichtkathoden kann man ja auch an den pc anschliessen.
    hier mal der link zu der neonschnur:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      stimmt, die leuchten halt nur selbst aber beleuchten eher weniger. das ist mehr für effekte gedacht. du könntest dir alternativ höchstens led röhren nehmen und die am himmel befestigen, wobei das wahrscheinlich nicht dein gedanke war.

      ansonsten bleibt dir marke eigenbau mit vll 100 leds und nem durchsichtigen/farbigen schlauch, wobei du den vll aufschneiden müsstest um die leds unterzubringen.


      polow85
      • Themenstarter
      polow85's Polo 6N2

      des mit den led's in dem schlauch wär natürlich klasse.hab ich auch schon gefunden,allerdings nur in blau.muss ich noch ein wenig suchen,vll find ich ja sowas noch in rot..weil selber bauen,glaub kaum das ich sowas hinbekomm :(


      nee, so schläuche kann man kaufen, da sind sogar smd leds drin, die haben einen strahlwinkel von mind. 120°.
      normale leds haben max 30°.
      die gibts auch in allen möglichen farben und haben ne super lichtausbeute, etwa so wie meine kaltlichtkathoden (siehe profil) also extrem hell.
      werde mir sowas in den näxten monaten als unterhosenbeleuchtung montieren


      polow85
      • Themenstarter
      polow85's Polo 6N2

      kannst du mir vielleicht sagen wo es diese schläuche gibt?ich find die nur für den häuslichen gebrauch


      ein kumpel von mir hat da connections. muss den mal fragen. sage dir dann bescheid...


      @icyape6n2:

      du willst ne unterhosenbeleuchtung verbauen?
      lustiger vertipper

      gruß



      hey, das hab ich schon mehrfach geschrieben, du bist der erste ders merkt


      polow85
      • Themenstarter
      polow85's Polo 6N2

      @ icyape: wäre super wenn du mir bescheid sagen könntest wenn du weisst wo es diese schläuche gibt


      bekommst gleich ne PN


      bei uns im OBI gibts solche schläuche in denen LED's drinne sind, aber ich tipp dann mal auf 230 V basis


      jo, das gute an denen, die ich meine ist, dass die 12V sind (zig.-anzünder oder so) und die widerstände schon drin sind. das haeißt plug and play - super easy. wie gesagt, werd ich unterm auto und noch etwas im auto verwenden

      ..dauert aber noch.


      polotreff.de
      #15 - 02.08.2005neonwire tacho neon schnur selbst bauen anleitung neon wires im auto
      Antworten erstellen