vw teilemarkt

Lufthutze nieten?

Door2theDie
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinschaft

Habe mir etwas folgendermaßen vorgestellt:
Diese Lufthutze http://www.ebay.de/itm/400232188144?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

So einbauen wie man es früher bei den Gölfen gemacht hat (nicht obenliegend, sondern mit der größeren Flanke nach innen).

Somit hat man 4 Auflageflächen die von unten mit Sikaflex abgedichtet werden und schließlich dann vernietet mit der Haube.

Nun Frage zwecks TüV und Haltbarkeit:
Kann ich eine Metall-Lufthutze einfach so abdichten vernieten?
Was sagt der TüV?



Mach das nicht, das sieht nicht aus.

Und eine Metallhutze wird am Besten eingeschweisst!


Zitat:

Lieferumfang:

Sie erhalten eine Lufthutze zum einschweissen.



Door2theDie
  • Themenstarter

Sei mir nicht böse....lesen kann ich auch aber meine Frage war halt ob ich sie nieten kann.
Ich hätte es doch expliziet hin schreiben sollen
Ich weiß ja dass viele nicht lesen können oder Sachen überlesen von daher verstehe ich dich auch...
Und vom Stylefaktor her ist das Teil echt schick! http://www.ebay.de/itm/280531698210?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Ja, man kann das Nieten, kann man auch Schrauben oder Kleben.


Door2theDie
  • Themenstarter

Ok.
Wollte nämlich kein Gfk nehmen, weil 2 Werkstoffe, die ständig sehr unterschiedlichen Temperaturen ausgesetzt sind...das kann ja nicht klappen.
Ist denn da irgendwas dran zu beachten?


sollen die nieten denn auf der haube sichtbar sein? ich denke nicht. dann würde ich das nicht nieten, sondern einfach nur kleben und eventuell noch ein paar schweißpunkte drauf machen.


Lass dir deine suppe nicht versalzen...jeder baut sein auto für sich.wems nicht passt der soll weggucken.zum glück sind geschmäcker verschieden.
wenn dus haben willst dann kauf es dir und eine haube dazu und ein racegitter was dazu passt! Lass sie dir einschweißen. solange das ordentlich gemacht is sagt der tüv da auch nichts. fahr vorher zum tüv erzähl dem das.der wird dir dann sagen was du machen musst das da nichts gegen spricht.
mfg


Door2theDie
  • Themenstarter

Doch die nieten sollen sichtbar sein.
werde ziemlich große nehemenund vielleicht aus eloxiewrtem alu oder so...



ooh - alu, metall und elektrolytfähige flüssigkeiten?! das geht nicht gut!

prinzipiell bin ich nicht so der fan von solchen experimenten, aber wie schon erwähnt, kann das ja jeder wie er gern möchte.

generelle frage: was passiert eigentlich mit dem regenwasser, was da reintröpfelt? schiesst das direkt bis zum luftfilter durch?


Antworten erstellen