vw teilemarkt

Auspuff Ausbau?

Polodriver6N
  • Themenstarter

Hallo ich habe mir heute einen ESD vom ATU Gelauft. Ich wollte wissen, wie ich den alten am besten raus bekomme. Ich weiß ist ne blöde frage aber der Endtopf ist irgendwie verdammt fest dran. Ich glaub der ist an dem Rohr festgeschweisst. Ich bin leider nicht weiter gekommen. Muss ich das alte rohr abflexen?
Wäre cool, wenn mir jemand ne kurze beschreibung geben könnte.
Danke schonmal!



Also verschweist kann ich mir nicht vorstellen denn das würde man ganz offensichtlich sehn (Schweiß naht) der wird sich mit den jahren und durch den druck der schellen ganz schön fest gesetzt haben, am besten die verbindungsstelle ordenlich mit rostlöser einsprühen und dann mit ein bischen sanfter gewalt versuchen, keine Panik muss sein und kann auch nichts passieren!
Wenns dann immernoch nicht gehn sollte dann ein bischen Warm machen z.b. mit einem heissluftföhn und dann nochmal versuchen.

mfg


kannst auch das Rohr vor dem ESd, was auf den MSD geht an der stelle, wos n winkel schlägt mit nem gummihammer runterkloppen(kannst noch holzlatte ans rohr halten von wegen druckverteilung)-aber musst halt teilweise gewalt anwenden-macht dem aber eigentlich nix!



der Originalauspuff IST miteinander "verschweisst"..... bzw besteht aus nem Rohr nach dem MSD hin zum ESD...

da wirste ums schneiden nich drumrummkommen..... der Vorbesitzer meines Wagens hatte das auch abheschnitten nur leider zu KURZ ! jetzt bläst er vorbei.... naja.... wenn nix dazwischen kommt kommt morgen die Anlage ab KAT drunter. dann iss gut....

zurüch zum schneiden... da müssten irgendwo so schnitmarkierungen sein... aber die sind bestimmt schon zu verrostet.... da hilft nur gutes Messen....


Polodriver6N
  • Themenstarter

Also so wie es Aussieht, muss ich soch mit der Flex dran. Ich dachte ich kann das einfach in der Garage machen. Mein Vater meinte ja auch zu mir, dass das nicht zu aufwendig ist. Aber dazu brauch ich schon ne Grube oder ne Bühne, weil mim normalen Wagenheber werd ich nicht weit kommen.
Aber trotzdem danke für eure hilfe!


polotreff.de
#6 - 02.08.2005polo auspuff ausbauen auspuff ausbauen auspuff ausbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen