vw teilemarkt

Kondenswasser im "Serien"scheinwerfer?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Polonatics !

Mal ne Frage, die Sufu gibt zwar ne Unmenge zu Kondenswasser in Klarglasscheinis her, aber ich habe die schwarzen Serienscheinwerfer verbaut.

Und da zeichnet sich nun doch allen ernstes Kondenswasser ab?!

Warum, wieso?
gibts da nen hilfreichen Tipp gegen?

Dank im vorraus!



Es gab keine originalen serien Scheinwerfer in schwarz.

Das sind zwar originale scheinwerfer aber auch die wurden mal auf gemacht und schwarz angesprüht.

Kannst höchstens das Glas noch mal abnehmen und die neu abdichten.

Oder erstmal mit nem Heißluftfön so trocknen wenn es nicht zu viel Feuchtigkeit ist.

Wird aber dann auch nicht ewig halten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne, aber sind von Händler und werden als neu verkauft.. also geh ich davon mal aus das die vernünftig gemacht wurden..


bzgl die gabs nicht in schwarz -- deswegen Serien in " gesetzt !



gelöschtes Mitglied

    auch wenn die neu aus dem zubehör kommen, sind die oft minderwertig geferigt.
    das problem kennt man vor allem bei depo. ich hatte bei früher verwendeten depo artikeln die gleich immer abgedichtet...

    hierfür am besten einfach in deinem fall mit schwarzer dichtmasse, scheibenkleber, silikon den dichtungsspalt erneut abdichten.

    hab da auch mal für rückleuchten ne anleitung gemacht:
    http://www.polotreff.de/html/undic...g-dichten-413


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Auf gut deutsch erstmal trocknen und gucken was passiert...

    Sollte das nix werden ---> abdichten, alles klar danke !


    wenn ich mich nicht irre sollten das hella-scheinwerfer sein, die sind quasi ab werk so und eig scho qualitativ hochwertig.
    Bau na aus und halt hinten mitn fön rein, um den spalt schmierste dichtmasse oder scheibenkleber, das sollte genügen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    werd ich bei passender Gelegenheit tun


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe jetzt gelesen das das Wasser sich durch schlechte Scheinwerferbelüftung bildet?!

    Nur mal so nebenbei bemerkt ....


    gelöschtes Mitglied

      Der Scheinwerfer sollte schon eine Entlüftung haben..Um den zu trocknen sollte es reichen, das Standlicht rauszumachen und das Licht 15min brennen zu lassen..Hab ich heute erst an meinem Derby machen müssen und das klappt super..Nachträglich Abdichten schadet natürlich auch nicht..



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Bau na aus und halt hinten mitn fön rein, um den spalt schmierste dichtmasse oder scheibenkleber, das sollte genügen


        das hatte ich ja bereits geschrieben


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hi !

        Hab heute morgen mal geguckt, es scheint weniger zu werden.. habe das Entlüftungskäppchen mal gedreht und nachdem wir gestern mal mit Licht ein Stück gefahren sind ist es doch weniger geworden.. werde das mal weiter im Auge behalten und schauen was draus wird

        Danke euch schonmal!


        Sollte sich was wichtiges tun sage ich euch aber Bescheid !


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So, Wasser ist weg..

        Entweder ist beim waschen bisschen Wasser reingekommen oder es lag an der Entlüftung... auf jeden Fall ist alles wieder in Ordnung, hoffe das bleibt auch so!


        Danke für eure Hilfe !


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen