vw teilemarkt

FFB nachrüsten / Dauerplus?

theblacks
  • Themenstarter

Hallo,
Ich möchte bei meinem polo 6n Bj.95 eine Funkfernbedienung nachrüsten. Habe eine universal FFB gekauft. Bloß wo bekomme ich dauerplus aus dem Kofferraum her?

Schon mal danke für die antworten.



gelöschtes Mitglied

    wo haste die her ?

    Ich hab eine von inca-pro.

    Am Pumpenstecker weist du wo dus anschliesst?

    Das Dauerplus hab ich vom Verstärkerkabel abgegriffen, die anderen müsst ich nachschaune


    Dauerplus ist an der ZV Pumpe



    gelöschtes Mitglied

      oder da

      auf/ zu ist beim 12pol. Stecker grau/schwarz und grau/rot

      masse haste da ja auch ...


      Es müßte das rot/weiße Kabel auf Klemme 1 an der Pumpe sein.
      Am besten noch mal nachmessen.


      gelöschtes Mitglied

        ich war unten, hab nachgeschaut > grau/rot & grau/schwarz .....


        theblacks
        • Themenstarter

        vielen dank für die vielen Antworten. Das hat jetzt alles auch soweit geklappt. Das kleine Schaltgerät klickt schön vor sich her (so wie es auch sollte), der Alarmanlagendummy, blinkt um "abgeschlossenen-Zustand", nur schließt es immernoch nicht mein Auto ab. :'(

        kennt jemand von euch eine Internetseite, wo ich eine Anleitung finde, die relativ einfach zu verstehen ist? Die die mir mitgeschickt wurden spezialisieren sich auch 4 verschiedene möglchkeiten wie z.B.: Servopumpe, Servosystem,....

        Ich habe eine Servopumpe, alles auch nach Plan angeschlossen, aber meine Auto bleibt auch....


        gelöschtes Mitglied

          du hast doch an deiner ffb 1kabel für zu und 1 für auf

          und an deiner pumpe is n 12pol. stecker

          da ist grau/schwarz und grau/ rot und da schließte das an


          theblacks
          • Themenstarter

          ... und schon wieder Hallo,
          nun habe ich folgendes Problem:
          ich verstehe nicht wie ich Steuerleitung 1, Steuerleitung 2, schließen und öffnen anschließen soll.

          Und weiß jemand was mit dem "Kabel trennen" gemeint ist? Oder habe ich die falsche Anleitung? (Habe aber wie schon voher geschrieben eine Vakuum Pumpe.)

          zu beiden Fragen siehe Bild:



          Also wenn ich das richtig verstehe mußt du die Leitung zum Öffnen welches zur pumpe geht trennen und auf grau anschließen. Dann die Steuerleitung 2 mit dem kabel verbinden was zur Pumpe geht.
          Für das Schließen genauso.


          gelöschtes Mitglied

            also wenn ich meinen und deinen schaltplan anschaue sind die ziemlich identisch.

            und jetzt machst des so...


            FFB >>> Polo
            -------------------------------------------------------

            Gelb & Gelb/schwarz & Rot >>> Dauerplus

            Schwarz >>> Masse

            Blau >>>> Grau/Schwarz am 12pol. Stecker Pumpe

            Grau >>>> Grau/Rot am 12pol. Stecker Pumpe






            theblacks
            • Themenstarter

            Super vielen dank, an alle für die zahlreichen Antworten. Es hat nun endlich geklappt.


            theblacks
            • Themenstarter

            Nun habe ich doch noch eine frage...
            Wie bekomme ich jetzt die Blinker mit angesteuert?


            Du hast doch zwei violette Leitungen, jeweils den linken und rechten Blinker dort anklemmen. Schon sollte es funktionieren.


            gelöschtes Mitglied

              hehe super, freut mich =)

              Die scheiss "Anleitungen" kannste in die tonne kloppen.
              Wer so n gekritzel macht hat so n teil wahrscheinlich noch nie angeschlossen ^^


              jop, jeweils 1 violettes zum Blinker, musst aber ne sicherung dazwischen machen mit 7,5A


              theblacks
              • Themenstarter

              Alles klar, funktionier jetzt ALLES. Danke euch allen dafür!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen