vw teilemarkt

Wie Fahrzeug einbruch sicher machen?

Stoffel89
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe folgendes Problem im letzten halben Jahr wurden meine beiden Autos 3 mal aufgebrochen, sprich SECHS geklaute Radios.... Da ich meien Polo leider abgegeben habe und nun einen Oktavia 1U und einen Ibiza 6K1 habe und die mir letzte Woche aufgebrochen wurden, wollte ich mal nach Tipps fragen was eine gute Alarmanlage angeht...

Wollte keine Alarmanlage für 300 euro haben sie sollte für den Oktavia allerdings über die originale Fernbedienung abschaltbar sein...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil so langsam nervt es einfach nur noch...

MFG



Zitat:

Wollte keine Alarmanlage für 300 euro haben


Also Teurer oder Günstiger?


gelöschtes Mitglied

    gut zu wissen wäre jetzt WIE eingebrochen wurde? immer die scheibe eingeschlagen? oder das türschloss geknackt?

    wenn türschloss geknackt wurde, würd ich zu ner alarmanlage raten, wenn immer nur die scheibe eingeschlagen wurde würde ich dir erstmal dazu raten im kompletten auto (ausser frontscheibe) die scheiben von innen mit folie zu bekleben, is wie die spiegelfolie für hinten nur dass sie durchsichtig ist. wenn da einer versuch die scheibe einzuschlagen bricht er sich eher den arm
    das is ne günstige lösung die bei scheiben sehr hilfreich und von aussen nicht ersichtlich ist.

    gruß


    edit: wenns ne gute alarmanlage werden soll kann ich sowas in der art empfehlen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Stoffel89
    • Themenstarter

    Also mit keine 300 € meinte ich billiger

    Naja sie haben IMMER mit einem "Polenschlüssel" die Schließzylinder geknackt.


    Eine Alarmanlage habe ich mir für 15 Euro aus dem Baumarkt selber gebaut.

    Habe eine höllenlaute Sirne gekauft , die an den Türkontaktschalter und Motorhaube angeschlossen , einen Verzögerer dazwischen gesetzt so dass das Ding noch eine Weile weiterdudelt wenn man die Tür zu macht, ( Ich glaub nicht das die alles nur durch das offene Fenster klauen ) und das ganze per verstecktem Schalter oder die Zusatzfunktion des Handsenders scharf geschaltet.

    Wenn man es noch verbessern will , knallt man sich auch noch einen " Wackeldraht" sprich Erschütterungssensor dazwischen die es bei Conrad für 3,95 gibt.


    Plan B Schäferhund besorgen mit 20 Meter Laufleine. Das hatte ich 12 Jahre lang.

    Mittlerweile gibt es gute Alarmanlagen für unter 50 Euro . Kings Guard zb hat mich nie im Stich gelassen. Damals fast 200 vor 8 Jahren, jetzt mittlerweile für 60 in Ebay erhältlich.


    gelöschtes Mitglied

      ich hab die AC55. wurde mittlerweile mehrfach verbessert, aber selbst mit der ersten version bin ich mehr als zufrieden.

      erschütterungssensor und sensoren alle öffnungen.

      besorg die schlossfrei griffe, dann bringt der polenschlüssel nix

      wenn man so oft wie du davon betroffen ist, würde ich aber eher zur kamera greifen und mein auto überwachen wenn möglich.

      nimmst du nie die radioblenden ab wenn du dein auto abstellst? da würde sich das klauen nicht mehr lohnen


      Stoffel89
      • Themenstarter

      Hmm Danke werd mich mal wieter umschauen....

      Ich nehm die Blenden generell immer ab aber den Abend nicht die schleichen wahrscheinlich andauernd hier rum

      Ich hab leider nur 2 Dackel und die hören das nie....

      naja shit happens


      Zitat:

      Ich hab leider nur 2 Dackel und die hören das nie....


      sind die bissig? wenn ja setze sie ins auto, reicht ja schon wenn der dann seine zähne fletscht am fenster!


      Antworten erstellen