vw teilemarkt

TÜV - Nacharbeit

firewallbremen
  • Themenstarter

Hallöle ihr,

ich komme gerade vom TÜV und der hat mir ne Liste vorgelegt die meine Augen einige Zentimeter aus den Höhlen treten lies. Jetzt möchte ich diese Mängel beseitigen und brauche dazu eure Hilfe. :P
Ich führe mal die Mängel auf und hoffe, dass jeder mir bei irgendeinem Teil davon behilflich sein kann.

-Verschleißanzeige für Bremsbeläge hinten (Kabelbruch)
-Stabilisator an der Vorderachse, Befestigung ausgeschlagen / schadhaft
-Antriebswellen-Staubmanschette links beschädigt (undicht)
-Lenkgetriebe undicht (rechts sifft es raus)
...und noch ein Paar Lichtproblemchen, die sind aber Pille-Palle.

Bedanke mich jetzt schonmal für Eure Hilfe/Unterstützung/etc.



Zitat:

-Verschleißanzeige für Bremsbeläge hinten (Kabelbruch)
-Stabilisator an der Vorderachse, Befestigung ausgeschlagen / schadhaft
-Antriebswellen-Staubmanschette links beschädigt (undicht)
-Lenkgetriebe undicht (rechts sifft es raus)
...und noch ein Paar Lichtproblemchen, die sind aber Pille-Palle.



und wo ist jetzt das problem?

kabelbruch= neues kabel
Stabi = neue buchsen rein oder komplett tauschen
ASM= neue manschette rauf und gut
Lenkgetriebe kann sein das nur der simmerring undicht ist, wenn du ihn nicht jetzt machst wird dir irgendwann die lenkung komplett ausfallen.. da würde ich jemanden schauen lassen der ah nung hat, der rest ist pille palle und normal bei jedem auto ...


firewallbremen
  • Themenstarter

Welches Kabel ist denn das von der Verschleißanzeige?

Okay, danke. Werde mich mal an die Arbeit machen.



da ist ein kabel was den verschleiß der bremsbeläge anzeigt. das wird nur durchscheuert sein.

wenn dir vor der arbeit graut,oder du keine wirkliche ahnung hast dann LASSE es machen... mal eben achsmanschette tauschen oder koppelstange da sollte man schon werkzeug und technisches verständniss haben.

--auch wenn das nur ein kleiner eingriff ist!---


firewallbremen
  • Themenstarter

Meine Frage war aber welches Kabel das ist bzw. WO es lang verläuft. Das Wechseln ist ja keine Arbeit. Ich müsste halt nur wissen welches Kabel ich wechseln muss.


gelöschtes Mitglied

    wahrscheinleich das kabel, dass in den bremsbelag geht, ein dünnes. an der bremse gibt es eigentlich sonst keine kabel


    gelöschtes Mitglied

      Und das sollte das einzige mit Kabelbruch in dieser Region sein


      gelöschtes Mitglied

        zwar vom a4, aber prinzip is das gleiche. so schaut das aus...


        7e0b9402b789498b2d2c
        7e0b9402b789498b2d2c
        comp_SDC13744.jpg
        comp_SDC13744.jpg

        schau aber das du den ABS Sensor bzw. das Kabel dafür dran lässt!



        firewallbremen
        • Themenstarter

        Super, danke. Hab's dank euch sehr schnell gefunden. Hätte ich mir auch denken können, dass es bei den Bremsen sein muss.


        Antworten erstellen