vw teilemarkt

Hallo aus BaWü

Nephi
  • Themenstarter

Hi Gemeinde,

bin der Olli, 27, und komme aus Winnenden.

Habe mir gestern ein Polo 2F GT Coupe gekauft, und dachte es wäre sinnvoll mich mal in einem Forum anzumelden , indem ich gleichgesinnte antreffe.

Habe mir den Polo zugelegt, weil mir die Karosserieform gefällt, und ich mir hab sagen lassen, das die "kleinen dinger" recht flott sind.

In erster Linie kam es eigentlich nur darauf an, dass die Technik Top ist. Den Rest kann man nach und nach selber ausbessern.

Gefunden hatte ich dann einen bei mobile. Die Radläufe wurden nicht sauber gezogen & die Farbe (Tornadorot) war stellenweise ausgeblichen . Manschette muss noch gemacht werden, & Tüv ist abgelaufen.



Hier ein paar Daten. Text so vom Verkäufer übernommen

Polo 86C 2F BJ 91
2F Tunig Paket
Haubenverlängerung
30er Victor Lenkrad
Motorumbau lt. Diagramm ca100Ps/Achse
Fächerkrümmer Supersprint 4/2/1 mit Kat
Supersprint ab Fächerkrümmer
Schrick 272 Grad Nockenwelle
MMM-Motorsportchip
KN Filtermatte
G40 Einspritzdüsen
Benzindruckr. Weber einstellbar
große Benzinpumpe (110L/5Bar)
AHD 5Gang Getriebe, kurz Übersetzt
G40 Federn vorn 3F/G40 Hinterachse mit Stabi
Alle Serien Buchsen gegen PU Buchsen getauscht.
Tiefer 80/80 durch Weitec Gewindefahrwerk
Bremse vorne. G40 Sättel und Scheiben.
Hinten Umbau auf Scheiben vom Golf 2 16V
Girling 38.Felgen 175/50/13 ?










Verändern wird die Front & das Heck. Will was dezenteres oder sogar wieder OEM

Schalensitze & Sportgurte kommen in laufe der Zeit noch rein & 13 Zoll RSL Felgen.

Gruß Olli



Die Lösung für den Winterbetrieb ist ja mal voll Porno

Trichter und KG-Rohr.... Nur in Verbindung mit dem Hitzschutzband kann man das auch weglassen.

Was hast denn noch gezahlt für den Wogen


Nephi
  • Themenstarter

Achja , Motor wurde überholt , hat jetzt 35.000 KM. Karosse 200TKM
gezahlt habe ich 800 EUR dafür.

Gruß



200.000 und Pu Buchsen... behalte mal deine Querlenker aufnahmen im Auge. Die reissen da gerne.

800 wär mir zu viel gewesen, hab ja mein G für die hälft mehr bekommen.... egal.

was macht der Rost ?


Nephi
  • Themenstarter

das wurde 2009 auch alles neu gemacht als die G40 Teile verbaut wurden... habe mir alles mit Rechnungen zeigen lassen. Vom Jahr 1991 bis heute alles dabei
Naja zuviel ist relativ, im Umkreis von 200 km gabs "gute" mit 140tkm erst ab 1200+ EUR.
Unterboden sauber bis auf die Wagenheberaufnahmen. Die Kannte ist da etwas abgeknickt. leichter Rost Ansatz.


gelöschtes Mitglied


    Sonderbar... hier gabs ein paar die ich mir auch angesehn habe für 400-500 in respektablen Zustand. Aber Halt keine 3f's...

    Aber denn noch Glückwunsch

    Bei meinem 2F war links der komplette Längträger abgerissen nach dem da mal die Antriebswelle eingespickt ist. Aber erst später rausgefunden... ein Glück hab ich einen Karosserieschlosser im Freundeskreis.


    Nephi
    • Themenstarter

    ja gut, hier im Forum vielleicht , und die hatten bestimmt nicht diese umbauten da hätte ich erst hier schauen müssen. War aber eher ein kurzfristiger Entschluss von mir den Polo zu kaufen.

    Jo danke, ich hoffe er bleibt mir noch lang erhalten.


    Ne, ich mein bei ein paar Autohändlern hier und 1-2 Privatleuten die ich kenne



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen