vw teilemarkt

bass kiste mit mitteltöner und bassbox

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Hallo da hatte ich mal ne frage.
Ich hab in meinem kofferaum eine selbstbebadtelte Bass Kiste drin.
( 80x40x40) dort sind 2x 30cm mitteltöner drin ( sie zeigen nach oben). So jetzt meine frage kann ich da noch nie bassbox 26 cm vorne einbauen also damit sie Richtung kofferraumdeckel schaut ? Ist dan der klang von den mitteltönern weg oder ist der bass dann nicht so gut .

Also Endstufe ist 4 Kanal 800watt vom acr dort will ich die drei boxen auf Bass machen....hatte vorher nur die 2 30er boxen auf Bass gemacht aber das ist mir zu wenig...
Will die nicht raus machen weil die so einen guten klang haben



das was du da vor hast ist milde gesagt einfach nur schrott


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Kann mir da einer eine Hilfe oder rat geben vielen dank für jede antwort



http://www.polotreff.de/forum/37

les dir alles durch mfg


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

So habe jetzt meine große Kiste raus gemacht und meine hutablage mit 2x 3wege Lautsprechern verbaut und eine bassrolle mit richrigem Verstärker ( alles vom acr. Verstärker 100€ , 2x 3wege boxen 150€ ...alles angeschlossen und eingestellt. Jetzt ist alles so wie es sein soll. Einfach nur geiler klang ( Bild folgt)




Zitat:

Jetzt ist alles so wie es sein soll. Einfach nur geiler klang



gelöschtes Mitglied


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Glaubt mir es ist geil


    Hutablage bestückt? Bassrolle? So wie es sein soll?
    Da passt was nicht...



    Kann mir schon vorstellen das es zu vorher (was wirklich kein Zustand war) eine Verbesserung ist, aber eine wirklich gute Lösung ist es nicht.

    Setzt dich mit der Materie einfach mal auseinander

    grüße


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Was ist eine gutelösung
    ....noch Lautsprecher in die tür verbauen
    Warum ist es nicht gut Lautsprecher in die hutablage zu bauen


    1) Lautsprecher in der Hutablage sind klanglich mäßig sinnvoll...

    2)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Sau arg....so hab ich das noch nicht gesehen aber ich will den Kofferraum ja noch weiter nutzen und da ist ja die hutablabe ja am besten ....hab die boxen ja mit einer Mutter dagegengekonter so das sie nicht rausfliegen können...


    ... ...


    Lautsprecher - Hutab
    Lautsprecher - Hutab

    Auffahrunfall -> Der Magnet samt Lautpsrecher donnert dir von hinten gegen Kopf und zwar mit seinem Eigengewicht + der Bewegungsenergie.. um es kurz zu machen:

    Wenn er dich trifft bist du tot. Wenns nur dich trifft, halb so wild, war ja deine eigene Schuld.. wenn du aber jemanden im Wagen sitzen hast, den es erwischt und du bleibst verschont... hättest du dir vielleicht 2 mal überlegt ob du nicht eventuell in ein vernünftiges FS investierst.


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Okay da hat mir jemand die Augen geöffnet ! Was würdet ihr als Front System empfehlen ( im amaturen Brett, das ich vergrößert habe, habe ich schon 2x 10cm magnat Lautsprecher


    Ich würde zu guten 16ern in den Türen und damit in Verbindung gute Hochtüner auf dem Armaturenbrett raten.
    Da gibt es Doorboards für den 2F wenn ich mich nicht täusche, musst du mal auf eBey beobachten. So und ich hatte im Polo 6n2 damals ein Eton 170 Pro in Verbindung mit einer Endstufe (Rodek 2160) und das hat a.) nen sehr guten Klang mit schon vernünftigem Bass und b.) war es nicht SOOOO teuer (gebraucht bekommt man das meist schon günstig)

    So, dann ist das dämmen der Türen essenziell, da gibt es mehrere Hersteller und wie auch immer (für fragen, meld dich )
    --> Gut gedämmte Türen klingen mit original Lautsprechern schon fast nach teuren Profi Lautsprechern <--

    Und wenn du dann noch mehr Bums willst, setz dir nen netten 10er Subwoofer (Hertz BW10) z.B. in die Reserveradmulde mit nem doppelten Boden und schon hast du nen richtig schickes Anfänger Setup mit super Klang

    MfG


    Edit: Ich bin auch kein HiFi profi und im 2F kenn ich mich nicht so perfekt aus, da ich selbst nen 6n2 gefahren bin, könnte ich dich da beraten nur das hilft dir ja eher weniger
    ABER:
    Es gibt hier hunderte von Threads in denen auch nach Anfänger Lautsprechern im 2F gefragt wird. (Ich weiß leider nicht, wie groß das FS sein kann im 2F)
    Einfach mal oben rechts die Suchfunktion benutzen.. Wenn du dann noch irgendwie Fragen hast so generelle Fragen, meld dich per PN oder so)


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Vielen dank ....dann werde ich mich mal auf eb.. nach doorboards umschauen.


    Ich will wetten das bei 90 Prozent der User hier , das Radio nicht im Schacht fest mit der Schraube hinten verankert ist ( bei mir auch nicht weils nicht passt :'( ). Fliegt einem herrlich in die Fresse wenn jemand mit 70 Kmh hinten auf die Karre fährt. Kann ich ein Lied von singen ( Stauunfall). Ein Blaupunkt Travelpilot fliegt ungefähr 10 Meter weit durch die Heckscheibe. Die Hutablage blieb da wo sie war. Nissan Sunny N13 bj 87.



    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Da haste recht ....hab mich jetzt entschieden das meine hutablage mit den boxen drinn bleibt. Ich finde nämlich keine door boards und auf meine Lautsprecher in der HA will ich auch nicht verzichten.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Da haste recht ....hab mich jetzt entschieden das meine hutablage mit den boxen drinn bleibt. Ich finde nämlich keine door boards und auf meine Lautsprecher in der HA will ich auch nicht verzichten.


      Von der Klangentfaltung im Fahrzeug her, würde aber genau dies Sinn machen, es sei denn man baut ein Sourround-System ins Fahrzeug.

      Stereosound jedoch wird am besten von vorne her wahr genommen. Das geben die Ohren mit Ausrichtung nach vorne (bei den meisten zumindest) von der anatomisch schon so mit und ungefährlicher ist es sowieso.

      Doorboards für den 2F zu finden dürfte an sich nicht schwer sein, dort gibt es auch schon günstig gebrauchte. Aber im Endeffekt, musst du es so machen, wie du es für richtig hälst, alles andere ist einfach als nachhaltiger Tipp anzusehen.


      Zitat:

      Stereosound jedoch wird am besten von vorne her wahr genommen. Das geben die Ohren mit Ausrichtung nach vorne (bei den meisten zumindest) von der anatomisch schon so mit und ungefährlicher ist es sowieso.



      Zitat:

      das Radio nicht im Schacht fest mit der Schraube hinten verankert ist ( bei mir auch nicht weils nicht passt )


      die schruabe dient zur justierung in der höhe , das radio, wird vom korrekt eingebauten blechrahmen im schacht gehalten!


      Antworten erstellen