vw teilemarkt

Chromlack/Chromspray

pologt84
  • Themenstarter
pologt84's

Hallo, wer hat Erfahrung mit Chromlack/Chromspray aus der Dose?
Wie ist der Glanz und wie beständig/kratzfest ist es?



gelöschtes Mitglied

    Lass es bleiben..Das sieht einfach nur beschissen aus..


    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Wieso beschissen, Glanz oder was?



    Hallo.

    Vor kurzem wollte ich chromschäden ein bisschen austupfen.

    Weder Deko-spray vom OBI, noch Humbrol-Modellbau-chromfarbe sind beständig.
    auf beiden Produkten stand:

    - beschränkt abriebfest
    -nicht mir Klarlack überlackierbar


    Notgedrungen nahm ich normales 14ml Modellbau-Silber 191 von Humbrol.


    Ich hab auch noch ne Dose Chromspray stehen. Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.

    Aber ist nicht fürs Auto gedacht, sonder für die Bobby-Car-Felgen


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    kannste voll knicken, sieht aus wie normales dunkles silber....nicht zu vergleichen mit chrom!


    Dann werden die Felgen halt Silber, sieht trotzdem besser aus als das komische rot


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2



    Ist wirklich nicht zu empfehlen. Ich habe auch vor einiger Zeit verschiedene Produkte getestet. Das Resultat glich durchgehend einer Silber-Metallic-Lackierung.


    gelöschtes Mitglied

      Den richtigen Chrom wie aus der Galvanik kriegste nicht aus der Dose.
      Es gibt aber nen Verfahren, wo man auch Chromglanz aus der Spritzpistole bekommst, ist aber sehr aufwendig und sowas kann nur der Profi.

      Lass es bleiben mit dem Chromlack aus der Dose.



      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Genau, Verspiegelungstechnik nennt sich das, glaube ich. Wir hatten hier auch schon mal einen ausführlichen Thread dazu.


      gelöschtes Mitglied

        Genau das meine ich, hatte ich mal in ner Zeitschrift drüber gelesen, interessant sowas.


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • ... dürften noch interessant sein in diesem Zusammenhang.

        Wie gesagt, hatten wir bereits schon einige Diskussionen dazu: http://www.polotreff.de/forum/t/14931 http://www.polotreff.de/forum/t/41283 http://www.polotreff.de/forum/t/218292

        Ich kann mich vage an einen Beitrag von Kabel 1 erinnern, in welchem ein Hummer vollverspiegelt wurde...


      • gelöschtes Mitglied

          DSas sieht bestimmt sehr gut aus so nen kmplett verspiegelter Hummer


          SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

          Ein bisschen too much für meinen Geschmack.

          So, hier nochmal ein kleines Video zum Thema:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

          Hab mich geirrt, es war ein Landrover Defender...


          Hier noch der Webauftritt der Firma aus dem Beitrag:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Antworten erstellen