vw teilemarkt

Heck gecleant was nun mit Beleuchtung?

Schwarze Perle
  • Themenstarter

Hey Leute ich hab mein Heck gecleant....und ehrlich gesagt will ich das Nummernschild nicht grad an die Heckklappe kleben ich kenn Magnete mit denen könnte ich es an die Stoßstange machen was meint ihr dazu? ich will nicht noch die Stoßstange umbauen....mein Hauptproblem wäre aber dann die Kennzeichenbeleuchtung...gibt es was zum zu machen Blindstopfen so wie oben an der Scheibe?

Bitte beratet mich

Lg Jenny



471775_3863370747498
471775_3863370747498

gelöschtes Mitglied

    eigentlich sollte man sich vorher gedanken machen.

    ich würde mir blindstopfen selber machen. also aufbauen auf die kennzeichenbeleuchtung. dann kann man das wiieder rückgängig machen indem man nur die leuchten tauscht.

    magnet an der stossstange funktioniert nicht, da nicht magnetisch

    ich hoffe du hast ein selbstleuchtenes nummernschild, wenn die beleuchtung weg soll


    Schwarze Perle
    • Themenstarter

    ok wieso nicht magnetisch?
    Nummernschild/Vlies/Stoßstange? Nummernschild und Magnet sind magnetisch?

    und wie würdest du den selber machen



    ich sags nur ungern aber es gibt nicht wirklich tolle möglichkeit, das kennzeichen jetz noch hübsch zu beleuchten....

    am sinnvollsten wär ne kennzeichenmulde vom golf 4 oder so in die heckschürze einzupassen, dann hast du das alles ordentlich...


    20120427_200356.jpg
    20120427_200356.jpg

    Selbstleuchtendes Kennzeichen links anne Stoßstange....fertig.


    gelöschtes Mitglied

      also willst du einen magneten an die stossstange kleben ja?

      beleuchten muss ja nicht sein, wenn man ein selbstleuchtendes hat


      Schwarze Perle
      • Themenstarter

      Zitat:

      also willst du einen magneten an die stossstange kleben ja?


      Neee ich mach den Magneten von innen an die Stoßstange und auf die andere Seite das Nummernschild jetzt kapiert? natürlich keine normalen Magneten sondern.. superstarke


      Schwarze Perle
      • Themenstarter

      Zitat:

      am sinnvollsten wär ne kennzeichenmulde vom golf 4 oder so


      mh...ganz ehrlich? ich hab grad eine Komplettlackierung hinter mir...und ich hab leider keine ahnung wie man Plastikschweißen tut...außerdem kenn ich auch keinen der sowas kann =(
      es war schon so eine Herausforderung mit der Heckklappe
      und ich mag nicht mehr spachteln :(

      Lg



      Du lackierst dein Auto komplett und dann machst du dir erst Gedanken darüber, wo dus Kennzeichen hinpackst?


      das kennzeichen ist aber nicht magnetisch, oder?

      saugnäpfe geht auch, musst nur 1 mal die woche sauber machen.

      beim sln musst gucken wo das kabel lang geht, loch bohren wäre ja blöd


      Zitat:

      loch bohren wäre ja blöd


      naja, loch wird ja vom Kennzeichen überdeckt


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      das kennzeichen ist aber nicht magnetisch, oder?


      so siehts aus! kennzeichen sind aus alu! ergo NICHT magnetisch!


      gelöschtes Mitglied

        und mal nebenbei, die lösung mit magneten oder saugnäpfen wird weder der polizei, noch dem tüv gefallen.


        Zitat:

        und mal nebenbei, die lösung mit magneten oder saugnäpfen wird weder der polizei, noch dem tüv gefallen.


        Gelegenheitsdieben hingegen schon


        zu geil, wenn man sich erst am ende um soetwas gedanken macht.


        Schwarze Perle
        • Themenstarter

        das war auch eigt nicht geplant mit der kennzeichenmulde kolleg hats halt mit zugeschweißt und ja dann kam er und sagt hier komplett zugeschweißt und ich dann: klasse,geil aber ich muss die scheisse spachteln!
        Fand ich auch nicht so toll

        ach un gelegenheitsdiebe könnens auch so abmachen

        was haltet ihr von so Klebestreifen wo es gibt zum an die Heckklappe kleben?


        an deiner stelle würde ich die heckklappe clean lassen und mir was einfallen lassen wie du es an die stoßstange bekommst siehtwehsentlich besser aus


        Ich würde zu der Mulde raten. Da du, wenn du das Kennzeichen drauf machst, dann merkst wie blöd das aussieht wenn das Nummernschild soweit "absteht".

        Das sieht echt nicht gut aus. Greif da lieber zu einer Golf 4 Kennzeichen aussparung die du nur umbauen musst.
        Du kannst dir auch ein Blech zurecht biegen wo du dann mit Poppnieten es an der Stoßi befestigst. Sieht allerdings nicht so doll aus habe ich momentan bei mir.
        Ich werde mir noch eine Mulde in meine alte Stoßi einschweißen. Mithilfe von Lötkolben und Plastik.
        Das sieht meiner Meinung nach am besten aus dann nimmste auch noch die Beleuchtung vom Golf 5 oder so die gibt er gleich als SMD LED und dann haste auch noch schönes helles Licht. Gibt sicherlich auch noch andere Typen wo man solche beleuchtungen herkriegt.

        greetz danski


        Schwarze Perle
        • Themenstarter

        mhhhh ok ich werd halt mal mein glück versuchen mit der stoßi....
        ich poste euch dann mein ergebnis wenns soweit ist...danke euch Leute


        also ich habe das bei meinem 6N so gemacht mit dem kennzeichen


        IMG_0091.JPG
        IMG_0091.JPG

        Das Nummernschild ist so aber nicht beleuchtet, oder?


        wollte ich gerade auch fragen ^^
        Oder Selbstleuchtendes


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Oder Selbstleuchtendes


          wohl kaum wenn eine schraube mitten durch geht


          oha stimmt,sorry hab ich nicht gesehen


          das, das ich gepostet hab, ist selbstleuchtend, und man kann Schrauben durchdrehen, an Vorgesehennen Stellen.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            das, das ich gepostet hab, ist selbstleuchtend, und man kann Schrauben durchdrehen, an Vorgesehennen Stellen.


            ok.

            aber das von dir gepostete gibts auch nur in 52mm


            ist ja auch die Einzig sinnvolle Größe, ich finde Kleine Kennzeichen Hässlich, allerdings weiss ich das ich mit der Meinung alleine da stehe


            hier mit golf 4 Kz mulde


            IMG_6842.JPG
            IMG_6842.JPG

            Schwarze Perle
            • Themenstarter

            Hee die Felgen hab ich genauuu so auch noch zuhause


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen