vw teilemarkt

Tramont auch auf Golf3 cabrio ?

PoloHalt
  • Themenstarter

Hi ! EIn kumpel von mir fährt nen 1,8er golf3 cabrio und würde gerne meine Tramont felgen Ty2 7/8x14 195/45 übernehmen die ich auf nem 6n hatte ! die frage die sich mir jetzt stellt ist das überhaupt machbar ? im netz finde ich leider nix und ich weiss noch das es damals beim 6n schon net einfach war die eingetragen zubekommen !



gelöschtes Mitglied

    1. passt der Abrollumfang nicht und 2. sind 14" für einen Golf III einfach viel zu klein..
    Das sieht aus als könnte man im Radhaus einen Laster wenden..


    PoloHalt
    • Themenstarter

    hmm das mit dem radabstand stimmt schon , zurzeit sind da auch 14er drauf und deshalb juckt ihn das wohl net ! tiefer soll der wohl auch noch . ich erinner mich das ich mit dem 6n auch ne tachoabgleichung machen musste vom TÜV aus wahrscheinlich auch wegen dem abrollumfang ! Aber wenn da jetzt 14er drauf sind musst das doch funzen oder denk ich da jetzt falsch !?



    gelöschtes Mitglied

      Der Golf III hat zum Teil serienmäßig 14 montiert, das stimmt..Aber mit 185/60 R14..Der ist zum 195/45 ne ganze Ecke größer..Steckt die Felgen einfach mal drauf und ihr werdet sehen, wie blöd das aussieht. Dann könnt ihr auch gleich mal ein Serienrad daneben stellen und selber sehen wie groß der Unterschied im Umfang ist..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen