vw teilemarkt

ta technix gewindefahrwerk 6n2

50 Pfennig
  • Themenstarter

guten abend hab da ma ne frage wollte heute mein ta technix montieren.....dann musste ich feststellen dass bei den vorderen ja nur eine große feder dabei ist und nicht wie hinten eine große und eine kleine.... is das normal ?



gelöschtes Mitglied

    Also bei mein ta Gewindefahrwerk habe ich hinten sowie vorne, ne lange und ne kurze Federn.. Kurze unten.. Weil die kurze is ja für die vorspannung da..

    Greetz


    50 Pfennig
    • Themenstarter

    Ja so kenn ich das auch deswegen frag ich mich ja grade ob die die 2 kurzen irgendwiw vergessen haben...!



    Las es bitte . Ein ta Technix Fahrwerk ist der Letzt schrot ... Kwitschen , Gebochene Federn . Abgerissen Koppelstangen aufnahmen . Kann von dem hersteller nur abratten .


    Und ich kann nur sagen das ich mir meinem Sportfahrwerk äußerst zufrieden bin... so gehen die Meinungen auseinander und letztendlich muss sich jeder seine eigene Meinung bilden....


    50 Pfennig
    • Themenstarter

    jaja mit dem ta technix is hier ja so wie mit justin bieber die einen mögen ihn und die anderen hassen ihn ....

    nur das beantwortet meine frage nicht :'( also ganz ehrlich ich hab keine ahnung vom einbau von fahrwerken das war bis vorhin totales neuland war damit bei nem kumpel der richtig ahnung hat :'( als er gesehen hat dass vorne keine vorspannfedern dabei waren wusste er net wie er die einbauen sollte und da hat er mir zeitweise 2 von ihm mit reingeknallt so dass das fahrwerk jetzt drauf is .....aber ich würd jetzt halt gern wissen ob die auch ohne die vorspannfedern einbauen gehen


    das steht ganz klar definiert im gutachten des fahrwerks drin , welche federn montiert sein müssen


    50 Pfennig
    • Themenstarter

    steht drinn ja aber net die anzahl....hatt denn keiner hier das fahrwerk schonmal montiert ?


    gelöschtes Mitglied

      hinten ist identisch mit 6n, also 2 federn, die normale und die für die vorspannung.

      vorne wird nur die eine bauchige verbaut .

      nur beim 6n sind wie hinten 2 beim TA.



      gelöschtes Mitglied

        ES gibt FW die haben nur eine feder , BEim mein KW V1 ist auch nur eine Feder vorne in Sommer 6n2 gti , das bilstein in alltags GTI hat 2 feder vorne .


        Es wird wohl ein nur eine Feder vorne zu verbauen .

        ICH Würde die vorspannfeder deines Kumpel weder ausbauen ,da diese nicht abgestimmt sind zur hautfeder .


        Zitat:

        jaja mit dem ta technix is hier ja so wie mit justin bieber die einen mögen ihn und die anderen hassen ihn ....


        Muss ja selber wissen ab du ergend wann auf Dach fahren willst .

        MFG


        Hey,

        ich hatte ein TA in meinem 3er GTI. Dort zumindest waren vorne wie hinten eine Vorspann und eine Hauptfeder drin. Kenne das auch garnicht anders.

        Bei mir allerdings hatten die den Mittelteller nicht mitgeliefert.

        Also. Dort anrufen, die geben dir ne Mail adresse. Dort sollst du Fotos hinschicken und dann liefern die das Kostenfrei nach. Bei nem Kollegen fehlte auch was. Da haben die sogar kostenlos 2 neue Dämpfer mit Federn zugeschickt und wollten die alten nichtmal wiederhaben.

        Ansonsten war ich mit dem TA super zufrieden. Nicht zu hart und nicht zu weich. Keinerlei Geräusche. Fahrwerk lies sich selbst nach einem Jahr noch einwandfrei drehen.


        gelöschtes Mitglied

          Infomier dich erstmal beim Verkäufer .

          Ich sehe nur eine Feder wenn ich bei google ta technik fw 6n2 eingebe . Zb bei eBay Kleinanzeigen !


          gelöschtes Mitglied

            Ich habe nun schon in 3 Fahrzeugen das ta Gewinde verbaut.. Und bin vollkommen zufrieden.. In dieser Preisklasse, gibt es nix vergleichbares.. Meiner Meinung nach.. Selbst nach 1 1/2 Jahren lassen die Fahrwerke sich noch verstellen.. Aber auch noch nie nen Fahrwerk bekommen wo da was gefehlt bzw. Defekt war.. Aber einfach mal mit nen Verkäufer kurzschließen und das klären.


            gelöschtes Mitglied

              das Ta für den 6n2 hat nur eine feder pro dämpfer vorne.

              nochmal für die die es interessiert.

              das kann ich zu 100%sagen

              6n hat 2 federn pro dämpfer


              es wäre zudem sehr hilfreich wenn hier nicht mit fahrzeugen verglichen wird die aber gar nicht zu debatte stehen. das Fahrwerk soll in einen 6N2 und nicht in einen 6N oder G3. also ist es auch egal wie dort der Federnaufbau ist da diese z.b. auch vorne nur das kleine domlager haben.

              wie Silverpolo6n2 schon sagte, es gibt ein paar FW's die Vorne 2 Federn / Federbein verbauen aber in der Regel (so kenn ich es von den meisten) ist nur die eine gewölbte verbaut.

              Ansonsten svchlau sein, ins Gutachten schauen wieviel und was für federn verbaut sind und dnan weist du es ja.


              gelöschtes Mitglied

                Zumal auch in Gutachten steht was auf der Feder für ne kennzeichnung steht .

                Wenn es nur eine kennung vorne gibt da wird auch nur eine verbaut sein . Wenn das nicht findest , dann lad ne scan hoch .


                50 Pfennig
                • Themenstarter

                ja steht ja alles drinn kennzeichnung windungszahl usw. nur nicht die anzahl...naja ich hab ne email an den verkäufer gesendet wird sich klären aber ich denke ma dass vorne wirklich nur eine verbaut wird ich werde berichten


                Meine Erfahrungen nach 5 tkm mit dem TA Technics Gewindefahrwerk in meinem 3er Alltags - Golf.

                Inzwischen hat sich mein TA (rote Federn) nach dem Einbau gesetzt und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gewindefahrwerk.
                Letztens hatte ich die Gelegenheit, es auf einer etwas kurvenreichen Landstraße zu testen. Es liegt sehr gut in der Kurve, ich kann nicht meckern.
                Da ich mein Golf im Alltag fahre, und nicht irgendwo auf der Rennstrecke rumdüse, ist es genau richtig. Es liegt relativ nicht zu hart und nicht zu weich. Exakt so, wie es sein sollte.

                In einem kurzen Vergleich zu einem normalem (starren) Sportfahrwerk, was ich in meinem Polo 86c fahre, zieht es aber etwas den Kürzeren.
                In meinem Polo 86c fahre ich das Powertech Grand Tourismo (blau Dämpfer, rote Federn, kostet 450 Euro), und dies hat in den Kurven noch etwas mehr Reserven. Dafür ist dies aber auch wesentlich härter.
                Auch wenn dieser Vergleich etwas gewaagt ist, und eigentlich nicht passt, wollte ich es erwähnen.

                Kurzum, für ein Alltagsfahrzeug ist es genau das richtige Fahrwerk.
                Wenn jemand mit seinem Golf auf eine Rennstrecke alá Nüburgring Nordschleife oder Hockenheimring will, sollte er etwas mehr ausgeben. Da würde ich selber zu einem Powertech Gewindefahrwerk oder zu sowas greifen, aber ich fahre nicht auf die Nordschleife mit meinem Golf.

                Ich würde das TA Gewinde aber jederzeit nochmal kaufen, da es für den Alltag perfekt ist. Probleme mit der Eintragung hatte ich keine, da ich im Verstellbereich liege.


                gelöschtes Mitglied

                  Erstmal vergleicht man nicht einen golf 3 mit dem 86c.

                  in beiden fahrzeugen ist ein und das selbe fahrwerk und dennoch werden sich welten zwischen dem fahrverhalten auftun. dies geschieht auch bei z.b. Bilstein Fahrwerken. Es sind einfach 2 grundsätzlich verschiedene Autos. Gewicht usw.

                  Es ist völlig egal ob ein fahrwerk Ringtauglich wäre.

                  Das einzige was wichtig ist, ob es komfortmäßig Alltagstauglich ist und in gefährlichen Situationen das macht, was es soll.

                  Dies werden allerdings nur die wenigsten raus finden (zum Glück), aber erst dann könnte man sagen ob ein fahrwerk gut ist.


                  TA Technix TOP zufrieden !


                  gelöschtes Mitglied

                    dann hast du bestimmt schon mit anständigen Fahrwerken vergleichen können


                    Glaub mir und das hab ich, es stimmt einfach das preis leistungs Verhältnis, sry das ist meine Meinung die sind T.O.P.


                    gelöschtes Mitglied

                      preis leistung stimmt beim AP/DTS Gewinde aber garantiert nicht beim Ta


                      Ach mann ist halt meine Meinung die viele andere auch haben. Aber du bist der King herzlichen Glückwunsch ^^


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen