vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Moin habe mir gerade nebelscheinwerfer bei meinem GT nachgerüstet

und joar 2 min hats gehalten dann ist die eine seite geschmolzen und dann die andere lampenfassung

liegt das an den birnen das die zu heiß sind?

(Auf dem Bild 55W gelb)

und wen is das noch passiert was kann man tun damits nich wieder passiert?

normale H3 von welchen Hersteller auch immer ,... oder?...

mfg



Foto1356.jpg
Foto1356.jpg
Foto1357.jpg
Foto1357.jpg

Bei mir war es nen Kurzschluss im Nebelscheinwerfer :/ Bei meinem Genesis G40 ist mir die linke Seite weggeschmolzen ! :'(


Lg


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Ja bei mir wars erst die eine dann die andere und die haben danach weiter geleuchtet und hingen auf dem boden die fassungen -.-

bei nem kurzen würd erstmal die sicherung buff machen...



Habe ich mir auch gedacht das die Sicherung buff macht, hat sie aber nicht gemacht !

Hast du dir die Leitungen bzw. den Aufsatz für den Nebelscheinwerfer angeguckt ?

So sah das ganze bei mir aus :


forum 1 (2).JPG
forum 1 (2).JPG
forum 6.JPG
forum 6.JPG

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

genauso wie bei dir is das bei mir in arsch gegangen!

auf dem einem bild kann mans sehen

einfach geschmolzen und dein problem war kurzer?

hats danach den noch geleuchtet?


Jup

Ja nur die linke Seite ist "einfach" geschmolzen , wahrscheinlich ein kurzer. Habe die komplette Leitung durchgeschaut und alle Kontakte überprüft, anschließend sogar mit Ersatznebelscheinwerfern die Funktion getestet.


Ja beide haben geleuchtet, aber am linken hast du die die Pfoten verbrannt :/



Musst du am besten mal die Leitung überprüfen usw


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

ich denke bei mir liegts iwie an den birnen das ging auch nach dem geschmolzenen ich hab die kabel alle gerade neu gelegt komplett !

und wenn der scheiß daraus fällt und danach immer noch leuchtet dann is doch kein kurzer drin dann wird sofort die binre fetzen sicherung platt gehen oder kabelaufrauchen

hast du dein problem den gelöst?


und weißt du ob man die schwarze fassung tauschen kann ohne den kompletten scheinwerfer?

die is da ja geklippst und an der einen verstellugn geschraubt oder


Was sind denn das für Birnen, die du da eingebaut hast ?

Kabelbaum ist richtig ka ?

Bei mir war er wohl nur der Rechte Nebelscheinwerfer der den Fehler ausgelöst hat !


ja, habe alles gesäubert, die Leitungen durchgemessen und überprüft mit Ersatznebelscheinwerfern

ja die schwarze Fassung kannst du tauschen, macht zwar etwas Arbeit und du musst höllisch aufpassen das dir die Plastikklipse nicht reißen

Links und rechts geklippst und mit 2 Schrauben "fixiert" (Dienen zur Einstellung)


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

das sind von ebay gelbe birnen die hab ich 1 jahr lang schon super gelb und so mega geil schauts aus

so das erste mal in den oris neblern drin und beide einfach weg geschmolzen

find das merkwürdig auf beiden seiten der gleiche fehler kann doch nich angehen ich checks nich



Mhm ,kann mir nicht vorstellen das es nur an den Lampen liegt. Wieviel watt haben die ?

mhm :/

dann müssen beide Extrem warm gewesen sein, entweder Falschstrom oder halt die Lampen selber


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

normal 55W

hey gibts die nelber auch mit metal fassung und nich aus plastik

aber check nich warums so warm wir dis da ne entlüftugn die vllt auf sein muss oder n kurzer is da total ausgeschlossen!

und wenn ein neus inleben daran kommt mach ich da richtig matsche um u silikon ode dichtmasse bis zum abwinken damit das nie wieder abfällt! und besseren halt hat oder


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Is das den wem noch passiert dieses problem und weiß einer warum?
mfg


Dann kanns nicht an den Lampen liegen, bei mir waren auch 55w Birnen drin

Nein gibt es nicht, nur mit plastikfassung

Hat mit dem Strom zu tun, der reinfließt !

Naja würde andere Nsw kaufen und die so lassen, hat alles schon seinen Sinn wie die ausgebaut sind


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

hehe lösung gefunden!

unzwar passen die fassungen vom golf 3 auch!

die sind aus metall statt kunststoff!

man kann die dann nur nich mehr seitlich einstellen aber passen so rein und mit neuen reflektoren wow echt hell!

nur meine gelben birnen sind nicht mehr zu retten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen