vw teilemarkt

Mechaniker Handschuh

Polo6N21.4
  • Themenstarter

Hi an alle Schrauber,
Wollte mal wissen mit was für Hanschuhe ihr schraubt welche Marke, Preis und eben das Handling sowie eure Meinung dazu.
Bin auch über Resonanz aus Werkstätten sehr erfreut.

Bin am überlegen mir etwas teurere mal zuzulegen, da die billigen unter 5Euro ja wirklich nicht der Bringer sind. Habe für 50 Euro welche gesehen, ölabweisend, feinfühlig, griffig.

Bin mal gespannt



50€ das Paar oder in Massen ?


he also ich kauf mit immer die von
Likaflex

oder die nachgemachten von
Mikaflex und so

die sind sehr dünn und mit na leichten gummischicht überzogen

hammer für jeden tag in der werkstatt und man kann sie waschen



gute Reinigungspaste




ne gute paste und gut ist

außer wenn du den ganzen tag ölwechsel machst, dann sind handschuhe von vorteil
aber sonst?

und ölabweisende handschuhe nur zum ölwechseln selber bzw mit öl rumhantieren, sonst bekommst du keine schweißfüße, sondern schweißhände


find ich blödsinn !
wozu sind denn die handschuhe ?
richtig um de hände vor verletzungen zu schützen und natürlich auch um den schmutz etwas zu reduzieren !

ich komme andauernd irgendwo gegen , zB. beim lösen von festen Schrauben
und schneide mich bestimmt mindestens einmal am Tag ,ohne Handschuhe.

Und mit na tropfenden hand arbeitet es sich schlecht, auch wenn es nur nen kratzerchen is, wunde ist wunde und sollte nicht mit Ölen oder bremsflüssigkeit verunreinigt werden !

Also Großes ja zu Handschuhen !


gelöschtes Mitglied

    ich habe 2 verschiedene.

    einmal ganz dünne für kleinarbeiten und wenn man bissl mehr gefühl bei der arbeit haben muss und einmal auch stoffhandschuhe mit teillederbeschichtung für gröbere sachen.

    marke hab ich nicht im kopf.

    ich arbeite nie wieder ohne handschuhe. selbst mit verletzt man sich mal leicht und ohne wird es dann gleich mal schlimmer und hängt dann ewig mit rum.

    zumal meine hände immer verdammt trocken werden durch die ganzen betriebsstoffe ,nur noch mit handschuhe


    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    Ich habe vorher auch ohne Handschuhe gearbeitet und da gab es eine Menge Verletzungen.
    Seitdem ich Handschuhe nehme, habe keine mehr und das ist schon ein riesen Vorteil.
    Zumal die Hände nicht so dreckig werden.

    Und gute handwaschpaste greift die Hände an egal wie oft man eincremt auch mit spezieller Creme aus der Apotheke.

    Habe immer so billige 2-3 Euro Handschuhe benutzt
    Vorteil: günstig, gute Passform und gummiert auf der Vorderseite
    Nachteil: gehen schnell kaputt und der Schmutz geht ein bisschen durch, sind trotz Beschichtung nicht komplett ölabweisend.

    Und deswegen wollte ich mir richtig gute Handschuhe kaufen, die lange halten und waschbar sind, habe täglich damit zu tun.

    Ich will auch nicht mehr ohne arbeiten.....


    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    Das mit den 50 Euro Handschuhpaar hat sich erledigt, es gibt aber auch dreiste Ebay Verkäufer, der will 49 Euro haben und vor 3 monaten waren es noch 8,90 Euro.....boah

    Hab mir jetzt welche gekauft die bis zu den Knöcheln getaucht sind, mal sehen wie die sind.



    Maxiflex! mit denen kannst du sogar m6 noch ansetzen, und ideal für fahrwerks arbeiten, nur bei sachen mit öl und oder kühlwasser musst du sie ausziehen! ansonsten maximum gut! ansonsten mit hochdruckreiniger alles sauber machen! das hilft auch!

    ansonsten handwaschpaste oder PR 88, der unsichtbare handschuh, nur nicht für menschen zu empfehlen die eine empfindliche haut haben!


    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    Maxiflex probier ich mal aus


    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    Habe sie seit einer Woche im Einsatz und die sind klasse fürs Geld, habe mir die gegönnt, die bis zu den Knöcheln eingetaucht sind.

    Was soll ich sagen, meine Hände sagen danke ^^


    Antworten erstellen