vw teilemarkt

Defektes Simmerring

Franky-Polo6n
  • Themenstarter

Hallo,

wer kenn mir helfen ich fahre einen WV Polo N6 und habe leider jetzt schon das zweimal in kurzer Zeit den Simmerring (Schaltung) tauschen lassen müssen. Hat jemand einen tipp für mich was ich noch machen könnte, da er immer noch undicht ist . Ich war schon in 3 Werkstätten und die letzte meinze ich brauche ein neues Getriebe und ne neue Kuplung.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Franky



vernünftige simmerringe montieren, wenn möglich zwei reinmachen.

ist glaub ich nen 17x24x7 simmerring drin, wenn man den in flachererbauweise bestellt kriegt man da zwei rein, und dann ist das eigentlich dicht.

wichtig simmerring mit staublippe verbauen


Franky-Polo6n
  • Themenstarter

Supi werde ich mir dann mal holen.
Die Ringe die ich bisher habe einbauen lassen, habe ich direkt bei WV gekauft. Bekomme ich den Ring mit der Staublippe auch bei WV?



ne, da wirst wohl an nen maschinenbau betrieb, oder landmaschinenschlosser oder so ran müssen


Franky-Polo6n
  • Themenstarter

Da werde ich mal in wuppertal schaun wo wir sowas haben oder hast du einen link wo ich den bestellen kann


wär nur cool wenn eben einer die größe bestätigt. bin mir nicht 100 pro sicher mit 17x24


Franky-Polo6n
  • Themenstarter

OKI ich werde mal warten

aber noch mals Danke


gelöschtes Mitglied

    ich müsste den auch mal tauschen , is es n grosser aufwand? empfielt sichs die kupplung gleich mit zu machen ? ich weis ja nicht wieviel dazu ab muss , ich weis nur das er sifft


    Sag mal das ist jetzt schon das dritte mal in einem monat oder so!
    DAS HIER IST DER 6R BEREICH! Was versteht ihr daran net ? o0



    Antworten erstellen