vw teilemarkt

Brauche kaufberatung :)

Polo_h0pser
  • Themenstarter

Hi erstmal

Hab zwar einen polo 6n2 aber um den geht es nicht.
Mein freund hat sich jetzt einen Seat Ibiza 6k gekauft und möchte sich ein neues Radio + Subwoofer kaufen + 16.5 Lautsprecher...

jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt...

Es ist eigentlich egal ob gebraucht oder neu.


Danke jetzt schonmal für eure hilfe


edit: radio sollte schon anschlüsse für 4cinch kabel haben und CD/USB.



Wenn du was richtig gutes willst...verkaufe grad mein Alpine 9886+Imprint prozessor!

Ansonsten kommts halt immer drauf an was du ausgeben willst...!


Polo_h0pser
  • Themenstarter

ya preislich ist das so ne sache... ich denke mal 80€/100€ radio...
dann subwoofer 80€ und so 50€/60€ euro für die lautsprecher



Polo_h0pser
  • Themenstarter

kann mir echt keiner weiter helfen ?


Endstufe hast du schon?


Polo_h0pser
  • Themenstarter

yap... ich gib ihm erstmal meine alte...

ist ne 800watt von magnat...

muss für mich sagen das ich sehr von JBL überzeugt bin da sie für mich im preis/leistungs verhältnis sehr gut sind


Tach,

Clarion hat ab 80 Euro schon das CZ101 Model, ist halt bei der Preisklasse von der Ausstattung eher mager ...
ab 140 Euro gibts dann das Alpine CDE-111 ... bei den beiden Herstellern macht man schon mal nichts falsch ...

En Subwoofer mit Gehäuse für 80 Euro wird da schon schwer, da es in hier nur Schrott aus dem MM und Co gibt ... und da was zu empfehlen ist nicht gerade das gelbe vom ei ...

Lautsprecher wäre das Helix DB 62.1 ab 90Euro eventuell was ...

Ansonsten ist die Auswahl bei den Preisvorstellungen sehr klein wenn man was brauchbares haben möchte...

Gruß Roo


Headunit:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 4ch Pre-Out mit aktiver sub regelung...

    Frontsystem:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Muss nich immer ne superbekannte Marke sein, auch die vermeindlichen Billiganbieter alá MM und co haben durchaus mal was gutes im Angebot. Verlinktes System schonmal verbaut, klang nach korrekter Ausrichtung und Frequenzgangbegradigung gar nich mal so schlecht. Hat auf jedenfall Laune gemacht.

    Subwoofer:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Für alle 3 Woofer würde ich den selbstbau einer closed Box empfehlen, so um die ~30L Volumen. Das sollte die Magnat auf jedenfall stemmen...

    Damit liegen wir knapp über dem Budget, viel günstiger bekommt man sicher nichts vergleichbares oder besseres...zumindest nicht neu.

    Gebraucht kann man sicher bei Herstellern wie Audio System, Eton, Helix, Clarion, Alpine, usw. nicht viel falsch machen.
    Da würde ich dann mal empfehlen die Augen offen zu halten und bei konkreten Angeboten hier nochmal nachfragen.


    Wichtig beim Ibiza 6k ist ne gute Dämmung und der vernünftige Einbau in den Türen. Das ist leider etwas weniger easy als im Polo 6N. Die LS Aufnahmen ans Türblech zu bringen ist richtig scheiße. Ich musste bei meinem mit ganz viel Probieren die richtige Form hinbekommen. Hab mir da mit Stahlringen, MPX und ner menge Spachtel helfen müssen.
    Das Ergebniss entschädigte allerdings sämtliche Mühen.

    Btw müsst ihr für Dämmung, Kabel und restliches Material MINDESTENS! 150€ einrechnen.
    Sollte kein Interesse an Dämmung und so bestehen, vergesst meine Vorschläge und geht zu ACR...Spectron kaufen. Das is billig und man hört am Ende eh keinen Unterschied. Ob da dann nu ´n System von Hertz drin is für rund 1000€oder eins von Spectron für 30€. (achtung, rein fiktive Preise...)


  • ich habe mir damals ein kenwood KDC-BT31U gekauft mit bluetooth freisprech einrichtung, bin damit eig. relativ zu frieden, kostet mittlerweile so 100-150€
    Subwoofer habe ich einen GPX10BP, ist jetzt zwar nur ein 25er macht eig. auch schon zemlich druck, so das mein spiegel anfängt zu vibrieren und du hast sogar noch platzt z,B für nen Kasten bier im kofferraum



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen