vw teilemarkt

Ölwarnlampe + Summer

narutard
  • Themenstarter

Moin,

habe mir einen Polo 86c Genesis mit 3f Maschine zugelegt. Hier ist leider die Kopfdichtung defekt --> Ölschlamm im Kühlwasser.

Während der fahrt nach Hause Blinkte die Ölleuchte und der Summer ertönte dazu. Hab dann etwas öl nachgeschüttet und es wurde zeitweise besser. Liegt dies wohl definitiv an der Kopfdichtung oder eher am Öldruck? Hab damit leider noch nicht sehr viel Erfahrung.

Freundliche Grüße

narutard



Ölleuchte hat mit Öldruck zu tun.


narutard
  • Themenstarter

Ja, aber könnte es denn sein das durch die defekte Kopfdichtung der Öldruck zu gering wird? Ich denke mal das Ding hat ja keine Steigleitung sondern wird direkt hochgepumpt durch kanäle?

Freundliche Grüße

narutard



indirekt ja.
weil wenn das öl mit verbrannt wird und der motor nicht mehr richtig geschmiert wird kann er schaden nehmen (sprich lager usw...)


narutard
  • Themenstarter

Also wäre es möglich das soviel Öldruck an der Dichtung verloren geht das die Sensoren anschlagen? Also ob jetzt in Brennraum oder ins Wasser mal dahingestellt .(ist ja im endeffekt wurst) Will nicht nacher die Ölpumpe umsonst wechseln bzw. die Sensoren.

Freundliche Grüße

narutard


Antworten erstellen