vw teilemarkt

Mittelkonsole - Glasfaser - Tipps?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

guten abend =)

Also es geht um folgendes, meine mittelkonsole hat 2 risse oben. nun wollt ich diese austauschen, hab die neue auch schon daliegen.

So, jetzt wollt ich die neue noch bischen ändern, heisst ich wollt oben die lüftungsgitter raus machen, und 3 zusatzinstrumente rein machen , hab da heut auch schon ne halterung auf der cnc gemacht.

Da ich jetzt angst hab, dass das ganze wenn ich das gespachtelt und lackiert hab früher oder später rissig wird ( hatt ich schon ) dacht ich mir, ich mach dieses mal ne schickt glasfasser gewebe drüber.


Nun hab ich damit aber noch nicht gearbeitet....
War heut im Baumark, da gabs 3 verschiedene glasfaser matten> ne feine, ne grobe und so ne gewebte. und was für n harz brauch ich , ich dachte immer epoxid, aber jetzt hatten die nur polyesterharz....

Kann mir jemand weiterhelfen was für n Material das besste für sowas ist ?

Das ganze wird später endweder lackiert oder mit carbonfolie bezogen, da bin ich mir noch nicht im klaren....


Vielen Dank schon mal =)



Epoxydharz ist auf jedenfall besser als Polyesterharz, ich nehme immer nur Gewebe und kein Vlies. Mit dem Vlies geht es aber auch ,je feiner es ist um so einfacher läßt es sich verarbeiten, das dickere ist aber stabiler


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kannst mir noch die unterscheide sagen ?

das wird ja nachher nicht gross beansprucht. es soll eig. nur das gespachtelte zwischen alu und kusntstoff überbrücken das es keine risse gibt.

und ich muss es ordentlich glatt schleifen können zum füllern.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das wird nicht dauerhaft halten, wenn du gfk mit alu an die konsole laminierst. außerdem machst du dir viel zu viel arbeit.

du nimmst einfach deine lüftungsblende ( die mit den drei löchern vom foto) und schneidest die so aus, dass die in das loch passt, wo die gitter saßen. dann nimmst du dir einen lötkolben und verschweißt das ganze. anschließend mit schmelzendem plastik auffüllen und wenn du gut arbeitest musst du nur ganz fein spachteln. fertig. das hält dann sehr gut. falls die löcher zu groß für deine instrumente sind, musst du dir ein rechteckiges stück plastik (PP) besorgen und das einschweißen. dann die löcher ausschneiden. viel erfolg.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so sieht das mal aus, bis jetzt.

kommen noch RAID HP Night Flight Zusatzintrumente rein.

ich poste noch mal ein bild wenns fertig&eingebaut ist


DSCF0483.JPG
DSCF0483.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen