vw teilemarkt

lack ausgebessert - wie zum glänzen bringen? Tipps?

bluesbreaker
  • Themenstarter

hallo liebe poloherrchen und frauchen,
ich hab bei meiner kiste ein paar roststellen beseitigt und ein paar kratzer ausgebessert. vom lackieren her ist der leck jetzt "matt"... polierpaste hat irgendwie nicht ganz so die gewünschte wirkung erzielt (ich werds nochmal mit paste und poliermaschine probieren!) als ich letztes jahr meien gitarre lackierte hab ich das übrigens mit ner eifnachen politur schön glatt bekommen, die hat beim polo aber nichts gebracht.

weitere idee wäre 2000 nassschleifpapier, aber das ist ja auch ne kritische sache von wegen zu viel weg und grundierung und so.

ich wollt einfach mal nachfragen ob von euch jemand ein paar tricks auf lager hat, wie ich die matten stellen schön glänzend kriege, zumidnestens so, das sie nicht mehr all zu stark vond er masse abheben!

danke schonmal!
NB



Wie hast du denn die Oberfläche vorher behandelt? Alles schön glatt gemacht? Vernünftig grundiert? Wieviele schichten haste lackiert? 2 sollten es schon sein und was für ein Lack? Metallic oder Glanz? Bei Glanz kannste dann vorsichtig mit 2000er nass schleifen anschließend mit einer milden schleifpolitur etwa 3000 er Körnung (kannst ne billige nehmen von 3M über.) Und dannach mit normaler Politur und Versiegelung. Bei metallic den Lack mit 1000 er vorsichtig nasschleifen 2000er währe zu glatt und dann 1-2 schichten klarlack drüber dannach


Wie hast du denn die Oberfläche vorher behandelt? Alles schön glatt gemacht? Vernünftig grundiert? Wieviele schichten haste lackiert? 2 sollten es schon sein und was für ein Lack? Metallic oder Glanz? Bei Glanz kannste dann vorsichtig mit 2000er nass schleifen anschließend mit einer milden schleifpolitur etwa 3000 er Körnung (kannst ne billige nehmen von 3M über.) Und dannach mit normaler Politur und Versiegelung. Bei metallic den Lack mit 1000 er vorsichtig nasschleifen 2000er währe zu glatt und dann 1-2 schichten klarlack drüber danach das gleiche wie beim glanzlack



schleife den lack mal mit ganz feinen schleifpapier an mach alles wieder richtig sauber und sprüh mal klarlack drauf und wenn der ausgehärtet ist kannste nochmal nachpolieren hat nen kumpel von mir mal gemacht und sah echt gut aus


bluesbreaker
  • Themenstarter

jo. ist chagallblau glanzlack. 2 schichten minimum. an manchen ecken 3 mal. hab 2 dosen von ATU verbraucht. is halt nix drinn. andere frage: wo krieg ich größere mengen an farbe her?

aber dnake schonmal!


gelöschtes Mitglied

    Internet oder beim Lackierer. Der Lackierer kann den Farbton natürlich besser nachmischen, da er das Auto live vr sich hat, beim "Industrieton" aus dem www bekommst du eine vorgefertigte Farbe und bei der sieht man unter Umständen Unterschiede zum Originallack, wenn der trocken ist.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen