vw teilemarkt

atu spurvermessung

2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

hallo
war gestern mit meinem g40 aufm tüv bin nicht drüber gekommen weil nach längerer standzeit bremsen hinten leicht zu fahren also räder ließen sich schwer drehen
najs tut ma nix zu sache was mir dann passiert is fahr zum atu spur vermessen der typ sagte mit kein problem könnte nur dauern bin dann zum mc doof was essen gegangen ne halbe stunde später klingelte mein handy abbbruch der spurvermessung die müssten mir was zeigen
ich dann da hin auto war auf der bühne
sagte der mir alle 4 dämpfer kaputt ich sagte wie bitte hat der auf der bühne von unten den reifen hoch gedrückt und der dämpfer ging richtig nach oben
muss dabei sagen habe ein 60 40 hr fahrwerk drin
er würde mir keine spur vermessen wäre unverantwortllich
ich dann wieder zum tüv mensch schilderte das problem
der sagte holen sie den wagen
der fuhr auf den stossdämpfer tester vorne und hinten stieg dann aus und sagte ist doch alles wunderbar dämpfer in ordnung
fragte er mich wo waren sie denn zur spurvermessung bestimmt bei atu ne
ich sagte ja
der tüv mensch sagte das ist der letzte laden
ach ja mir wurd an 5 stellen die spurvermessung verwehrt entweder zu tief
oder keine zeit
aber das hier mit atu war die krönung
der tüver schüttelte nur mit dem kopf
und das ende vom lied ist spurvmeressung habe ich immer noch nit passiert aber nächste woche
was sagt ihr denn dazu absolut lachhaft oder
danke schon mal
wollt mal wissen was ihr dazu sagt
entweder die sind zu blöd an einem polo die spur zu vermessen oder die hatten keine lust



gelöschtes Mitglied

    Ich kenn das nicht anders von A.T.U ! Die wollen einem Bloß das Geld aus der Tasche Ziehen


    2fglader
    • Themenstarter
    2fglader's Polo 2F

    vor allem is das lachhaft das ein kfz meister bei atu sagt 4 dämpfer un domlager kaputt die wollten mir schon alles neu andrehen das gibts doch nit



    wie immer : geh zu ner kleinen bude, die koennen sich solche aktionen garnicht leisten

    wie ueberall

    tante edit fragt was denn der spass gekostet hat / haette bei ATU ?

    achsvermessung in berlin bei kleiner bude 40 euro ...

    die geben sich richtig muehe und haben noch einen plan was sie tun


    Notfalls geh zu VW!

    Ich habe mir letzte Woche Spur und Sturz einstellen lassen. Ich war bei ner "Meisterhaft" Werkstatt oder wie die heißen. Habe 115€ bezahlt, die Achswerte wurden vom Dieselpolo genommen und so ganz zufrieden bin ich mit den Werten aufm Prüfprotokoll auch nicht. Ich muss da heute nochmal anrufen. Ich habe übrigens verstellbare Domlager, also ein bisschen besser sollte man das hinbekommen

    Man hätte z.B. die Werte vom G40 nehmen können und bei VW hätte ich auch noch weniger bezahlt.
    Besonders viel halte ich von der Werkstatt auch nicht unbedingt, ich kenne die nur von nem Kumpel dessen Eltern da immer sind und wo ich mir öfter gedacht habe, dass die auch nur Geld aus der Tasche ziehen. Aber die haben mir nen Trailer fürn Polo geliehen und wollten eigentlich 78€.... Die Werkstatt die mir das sonst einstellt wollte mir keinen Trailer leihen, daher musste ich zu ner anderen.

    Beim nächsten Mal beleibe ich auch daneben stehen, aber ich hatte noch was anderes zu erledigen.


    Das ATU so den Leuten Geld aus der Tasche zieht ist aber bekannt. Habe mal gehört das die sogar Öl auf neue dämpfer getröpfelt haben um dann dem Kunden zu erzählen, das die Dämpfer undicht sind. Pit Stop ist zum teil genau so. Sind halt beides nichts anderes als Discounter unter den Werkstätten.

    Grade bei diesen Superangeboten wie Ölwechsel für paar Euro oder Wintercheck, wird versucht irgendwie noch bissl mehr Geld zu machen. Falls sowas vorkommt, nichts machen lassen und lieber noch ne andere Werkstatt anfahren und sich ne 2te Meinung einholen.

    Gruß Roo


    Hab bei meinen Schwiegertiger (6n) dämpfer,Gummibuchsen bei Dreieckslenker und Spurstangenköpfe gewechselt.
    bei Atu Spur und Sturtz einstellen lassen (las mein Auto nie alleine bei einen fremden )
    Der schaut alles durch und meint die gummibuchsen wehren ferschlissen,
    hab ihm gesagt das die 2 wochen alt sind ,er drotzdem ferschlissen .
    muste unterschreiben das sie da keine haftung übernehmen wens nicht Passt.
    Fängt zum schrauben an lauft nach 15 min davon kommt wieder mit einen wägelchen mit zwei großen Flaschen drauf (Gas Sauerstoff ) ich frage ihn was er damit vor hat meind er Muttern sind so fest das er sie erwermen müste bei den spurstangen darauf hin hab ich in einige nete worte gesagt und hab die spur selber eingestelt bei atu .War das erste und letzte mal das ich da hingefahren bin.
    Möchte mal behaupten das dort Leute arbeiten die in einer richtigen Werkstatt keine Arbeit finden weil sie nicht qualifiziert sind dafür.


    Also ich damals vor Jahren meinen ersten Polo hatte, hatte ich ja Null Plan von Nix. Auf jedenfall hab ichs net hinbekommen meine Radio anzuschließen weil da schon vorher wer gepfuscht hatte. Also ich ab zu ATU. Das end vom Lied war ich sollte 300€ fürn en neuen Kabelbaum hinlegen!


    Antworten erstellen