vw teilemarkt

VDO Instrumente Öldruck und Öltemperatur anschließen

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Moin Moin,

habe jetzte mal die Suche benutzt aber ist mal gar nicht zu friedenstellend.

Und zwar will ich bei meinem G Öldruck und Temperatur von VDO reinsetzen.

Für den Öldruck brauch ich ja den Geber der in Zylinderkopf geschraubt wird ne? Man hat aber 2 ANschlüsse oben welcher ist der richtige?

So jetzt aber mein größeres Problem und zwar die Öltemperatur. Viele greifen die ja an der Ölablassschraube ab. Das will ich nicht. Was wären da die Alternativen?



Es gibt von VDO einen Ölpeilstap mit eingebautem Fühler


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Welches Gewinde hat der Öldruckgeber beim G40? aber man braucht dort auch noch eine Art Kupplungstück oder wird das Tacho auch am Öldruckgeber angeschlossen?



Ich habe einen Geber für die Öltemperatur als Ölablassschraube. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • zu finden.

    Für den Öldruck müssten [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • verwendet werden.

    Zitat:
    Welches Gewinde hat der Öldruckgeber beim G40?


    M10x1. Bei allen Motoren.


  • Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    Könnte man nicht über die normalen Öldruckschalter gehen die eh da sind?


    Der sgat nur genug Druck: Ja/Nein, aber nicht wie viel genau


    Morgen
    Was hällst du denn von einem Ölfilteradapter. Habe so einen auch bei mir drinn. Beide Geber sind an einem Ort und man muss keine anderen Geber aus dem Zylinderkopf herausschrauben.

    z.B.
    http://www.ebay.de/itm/Olfilter-Adapter-D1-Spec-Volkswagen-z-B-Polo-Passat-Golf-Bora-Jetta-Fox-uvm-/110880596513?pt=DE_Autoteile&hash=item19d0ffa221&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Zeigt das Instrument denn auch den korrekten Öldruck an wenn man den Geber an den Ölfilteradapter schraubt? Wenn ja wäre das wohl wirklich die sauberste Lösung...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen