vw teilemarkt

Kenwood KDC 6051U - Welches Frontsystem? Endstufe?

Johnny84
  • Themenstarter

Hey,

ich will endlich meine Anlage aufwerten, gebastelt werden muss sowieso, die Lautsprecher (Standard) fallen ab und zu aus...

Autoradio ist vorhanden: Kenwood KDC-6051U
Verstärker auch: Blaster BL-500 (2 Kanal, 500 Watt)
Doorboards ebenso


Geld spielt nicht unbedingt eine Rolle, übertreiben wollen wir es aber natürlich auch nicht Also bitte nix richtung 1000 Euro...

Bleibt dann noch die Frage ob ich meinen Verstärker verbauen soll oder ob das nich sein muss?

Sub kommt irgendwann auch noch, einer für untern Sitz, ein Flachmann

Also, was meint ihr?

Schonmal vielen Dank für die zaaaaahlreichen Antworten

Johnny



Was führ Musikrichtung? Welches Hörverhalten hast du? Was willst du maximal ausgeben? Was brachst du alles Frontsystem und evtl. ne Endstufe?


Doorboards 16cm oder 10cm Amaturenbrett?



Johnny84
  • Themenstarter

Hey, Thema hat sich erledigt, nach fast 2 Stunden intensiver Beratung und nachdenkens bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Türen: 18cm "Exact M182" Tieftöner
Armaturenbrett: 10cm "Emphaser ECX100-S6" ,Coax, 2-Wege

Die Emphaser kommen direkt an die Anlage, die Tieftöner werden an den Verstärker angeschlossen.

Oh man, für jemanden der sowas noch nie gemacht hat wird das ne ganze Menge Arbeit... Ich seh mich schon alle 2 Minuten googlen

Trotzdem vielen Dank


Hm halte dieses Setup mit den 18 cm TMTs für nicht wirklich sinnvoll!

Da 18cm LS in die Doorboards nicht so einfach unterzubekommen sind!


Johnny84
  • Themenstarter

Laut dem Chef von ACR ist das mit den 18ern kein Problem, sobald der Schaumstoff runter ist.

Kann mir das zwar auch noch nicht so ganz vorstellen, aber wir werden sehen, falls es wirklich nicht geht gehen die Dinger halt zurück.

Sobald die Kabel erstmal alle liegen ist alles gut


Wie trennst du die LSPs? Bekommst du von dem Herrn ACR beim Einbau und der Einstellung Unterstützung?
Weshalb die Coaxe, ich hätte nen getrennten HT bevorzugt.


Johnny84
  • Themenstarter

Jap, er beantwortet mir fleißig alle Fragen^^

Ich geh mal davon aus dass du mit "LSP" Lautsprecher meinst, ja? Die in den Türen laufen über die Endstufe und die oberen gehen direkt ans Radio.

Hab mich da halt mal auf den Herrn von ACR verlassen, vor allem weil er mir die teuren Produkte alle ausgeredet und sich echt Zeit für mich genommen hat, echt klasse Beratung da

Morgen ist Kabelziehen angesagt, weiß nur noch nicht wie ich die Kabel von der Fahrertür zur Beifahrerseite bekomme um die dort nach hinten zu legen, irgendwer nen Tipp?


Johnny84
  • Themenstarter

Die wollten übrigens 230 Euro für den Einbau haben O.o

Da quäl ich mich lieber selbst mit rum und geh von dem Geld wenn ich fertig bin fein essen



Na wenn das mal nich sehr abenteuerlich klingt...ich hoffe für dich dass das keine Enttäuschung wird.
Der Einbau in die Türen dürfte sicher recht aufwendig werden. Oder hat der gute Herr von ACR da nen Adapter angeboten? Ich bin schon etwas neugierig was den Einbau angeht. Vll. kannst du uns ja mal ein paar Infos dazu geben?!


So ein schwachsinn die coax dann übers radio...exact ist nicht billig...wenn du willst ich schlachte grad meine Anlage...wäre ein Dls Reference 4 mit T 25 HTs aus der Ultimate Serie dazu 16,5cm TMTs M6 aus der Ultimate Serie....


Johnny84
  • Themenstarter

So, Kabel sind verlegt... Scheiß Arbeit^^

Die 18er passen natürlich doch nicht, da ist Blech im Weg...

Werd morgen zu ACR fahren, dann soll er sich entweder was überlegen, oder ich nehm 16er, fertig.

@com.chris: Was meinst du mit "So ein Schwachsinn"?

Und danke für das Angebot, aber ich probier mein System erstmal aus


Johnny84
  • Themenstarter

Die 16er wären dann "Audio System EX 165 Dust, und die Dinger sind mal 100 Euro teurer als die 18er... Schöner Mist


Johnny84
  • Themenstarter

So, Update: die Lautsprecher sitzen nach ewigem schleifen der Halterung sowie Bohren der neuen Schraublöcher optimal Morgen (wenn's das Wetter zulässt) das Ganze anschliessen, yay^^

P.S.: Mit so ner Blechschere könnte man ja echt die ganze Karre locker auseinander schnibbeln O.o Hat keine 30 Sekunden gedauert und das störende Blech in der Tür war weg


Johnny84
  • Themenstarter

So, Anlage sitzt. Endstufe lief erst nich, war dann bei acr, und das problem war dass die kabel, die zum radio hinführen, teilweise falsch gepinnt waren -.- Leider sind die Türen noch nicht gedämmt, ich musste den herrn von acr erstmal beruhigen und ihm versichern dass ich das noch mache^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen