vw teilemarkt

Zündspule NZ

VW-BoB
  • Themenstarter

Nach einigen Recherchen im Forum ist mir aufgefallen, dass es einige Unklarheiten bei einigen Usern zu geben scheint. Da bei meinem Polo NZ kürzlich die Original Zündspule einen defekt erlitten hat.

Hier sind einmal die Bilder der Zündspule (komplett) des "NZ" Motors 1,3 55PS
Die Kosten belaufen sich derzeit auf etwa 92€ plus Versand
Ja das Teil ist hergestellt 02/1992 und somit wohl älter als einige User

Es sind insgesamt 3 Teilenummern

867 905 351 (Schaltgerät korrigiert mich wenn das falsch ist)

867 905 105 A (Spulen)

701 905 104 A (komplett)



DSCF1662.JPG
DSCF1662.JPG
DSCF1663.JPG
DSCF1663.JPG
DSCF1664.JPG
DSCF1664.JPG
DSCF1665.JPG
DSCF1665.JPG

Das ist die Zündspule vom NZ im 2f Polo, also mit den eckigen Schneinwerfern.
(Ich wusste gar nicht, dass man die zerlegen kann. Ich habe eine von Beru drin, bei der das nicht geht.)

Der 86c (runde Scheinwerfer) hat eine runde Zündspule und unter dem Steuergerät noch ein kleines flaches Steuergerät, wie das auf dem zweiten Bild.


VW-BoB
  • Themenstarter

hi

Ich habe jetzt eine von febi drin. Ob man die zerlegen kann weiß ich nicht, denke aber schon weil auch der Neue diese Muttern hat. Werde ihn morgen mal unter die Lupe nehmen.

Interessant wäre auch ob man den Fehler der zum Ausbleiben der Zündung führt auf eines der beiden Geräte zurückführen kann. dann bräuchte man wohl nicht beides tauschen. ... wobei es auf 30 € nicht mehr ankommt angesichts der Tatsache, dass der Wagen gar nicht läuft ohne Zündung.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen