vw teilemarkt

HI !

Denni
  • Themenstarter

also ich wollte mal wissen ob jemand weiß wie Tief ich mit meinem POLO 6n2 runter gehen kann !? weil der wagen hatt 16 Zoll Felgen drunter und ich meine das das schon ziemlich knapp bemessen ist vom platz! weiß jemand was ich umbauen muss oder wie ich den polo Tiefer bekomme !?

LG
Denni



gelöschtes Mitglied

    also im grunde genommen kannst du soweit runtergehen bis du die "magischen" 500mm marke an deinen scheinwerfer erreicht hast. also unterkante reflektor bis boden. ansonsten kann ich nur sagen je tiefer du ihn runterdrehst umso mehr musst du an der karrosse machen. fängt an mit bördeln, dann weiter runter ziehen. und dann die plastikradläufe entweder innen rausmachen oder kürzen. kommt aber echt auf die tieferlegung an, ne pauschale antwort darauf kriegste nicht wirklich. musste ausprobieren oder besser noch den tüv fragen der dir die sachen auch dann abnehmen soll.


    @Oli1122
    Sag bloss dein 6N hält die 50cm Grenze ein!? Kann ja fast nicht sein oder?

    Ich hatte auch mal ne höhe der Scheinwerfer von 46 und habs eingetragen bekommen!
    Ich glaub da denkt auch ned jeder TÜV Prüfer dran, und wenns in ner Werkstatt machen läsch dann hasch noich bessere Karten!
    Aber 60/60 geht normal au bei 16 Zoll immer!
    Gruss Green



    gelöschtes Mitglied

      Moin,
      fahre auch einen 6N2 mit 16 Zoll und bin mit meinem Fahrwerk ca. 70 mm tiefer...und ich finde das da wohl auch noch 1-2 cm mehr gehen würde....brauchst aber dafür ein gutes Gewinde-Fahrwerk!


      Ja immer schön tief die Karre!
      Beim 6N2 hast du auch ned so viel probleme mit den 50cm da die Scheinwerfer höher angebracht wurden
      Green


      gelöschtes Mitglied

        @green
        ja schon mit 4bar reifendruck kein problem.

        aber bei ner kontrolle kannste dich ja immernoch auf den toleranzenkatalog berufen der die scheinwerferhöhe von 500mm noch um 50mm nach unten drücken kann. hat wohl was mit messungenauigkeit und straßenverhältnisse zu tun. und verschleiß usw..


        @oli1122
        ok. Dankes schön!
        Hatt mich jetzt aber mal interresiert, da ich da schon mal Probleme bekommen hab!
        Aber mit den 16 Zoll jetzt bin ich e neme so tief! Da hab ich ja genau 500mm!

        Ist zwar Optisch nicht so geil , aber was solls!
        Kann ja nicht jeder so ein geiles Suto fahren wie du!

        Green


        gelöschtes Mitglied

          @green

          danke danke danke aber deiner kann sich mittlerweile auch sehen lassen.


          Ja ok, aber sehen lassen kann sich ja hier woll fast jeder!
          Mit Tuning versteht sich!
          Bin trotzdem voll begeistert von deiner Karre!
          Gruss Green



          Antworten erstellen