vw teilemarkt

Auspuff zu Tief!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie bekomm ich meinen Auspuff Höher? Ich hatte ihn schonmal Höher aber nach ein paar Hubbeln war er wieder Tief Fast am Boden.
Ich kann die Schelle so zu machen wie ich will aber ich hab angst das die Mutter durchdreht und sich das Gewinde verabschiedet.
Was ist mit drehen? Sprich den Auspuff vorne am Kat Lösen und dann drehen? Würde er dadurch höher kommen? Darf der Auspuff gegen das Hitzeblech am Unterboden kommen?

Hier noch ein Bild.

Erstmal Danke soweit.



Polo Auspuff.jpg
Polo Auspuff.jpg

gelöschtes Mitglied

    Bei meinem 2f haben wir den Auspuff hinten gelöst und so verdreht, dass er wieder anständig unterm Auto hing..Vorn kannst du ihn dazu auch lösen, aber das hatten wir nicht gemacht..
    Wenn du ihn so hast, wie er hängen sollte, schraubst du die Schelle fest und machst 2 - 3 Schweißpunkte auf die Verbindungsstellen der Rohre..Dann verdreht sich nichts mehr..

    Am Hitzeblech sollte der Auspuff auch nicht anliegen..


    Hatte das selbe Problem. Hab einen Keil reingeflext gebogen und verschweisst, und dann hat es gepasst.



    Ich hab eine Nirostahlkette ( war eine Hundestahlkette für Dobermänner und Schäferhunde ) einmal um den Pott gelegt und oben eingehängt. Die billigen Blechstreifen hab ich abgeflext und gegen ein 3x10x60 mm Flacheisen ersetzt ( Gummigepolster sonst dröhns) -Beim Tüv letzte Woche keine Probleme , " Ahh Fangkette ? " Wenn der mir zu hoch oder zu tief ist , setzt ich ihn einfach ein Ring höher oder tiefer. Und nie wieder abgerissene Gummis, oder die Auspuffanlage auf der Strasse liegen .

    Den Rest so wie Fonsi sagte. .Rohr an der Verbindung einmal anheften .


    gelöschtes Mitglied

      habe das gleiche problem... deswegen hab ich den auspuff vorne am flexrohr aufgemacht und verdreht... dann hat er angefangen an den unterboden zu klopfen bei jeder kleinen bodenwelle... der hat immer an die führung vom handbremsseil geschlagen...
      jetz hab ich einen dicken auspuffgummi um das rohr genau dort wo die führung ist und den dort "befestigt" (wie ein gummipuffer)

      jetz ist er fest und höher


      Sieht nach Gruppe A aus? Ist da wohl bei jedem das Problem.

      Zitat:

      Hatte das selbe Problem. Hab einen Keil reingeflext gebogen und verschweisst, und dann hat es gepasst.


      Hab das genau auch so gemacht, an dem S Stück und Endtopf, da das S Stück so nen unnötigen Knick drinne hat. Dann wurde noch die Originale Halterung fürn Endtopf an der Karroserie gegen Marke Eigenbau Flachstahl ersetzt und siehe da jetzt hängt das ganze höher als Original.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Habt ihr vielleicht Anleitungen? Oder Sowas? Weil ich kann mir das Im Kopf nicht vorstellen ^^ Oder bilder wären cool


      Also ich hab jetzt Ruhe mit aufsetzten oder gegen den Unterboden schlagen War zwar etwas Arbeit , hat sich aber gelohnt.


      Bild 106.jpg
      Bild 106.jpg
      Bild 107.jpg
      Bild 107.jpg
      Bild 109.jpg
      Bild 109.jpg
      Bild 100.jpg
      Bild 100.jpg

      Hab leider kein besseres Bild aber man sieht hinten den Halter den ich mir gebaut habe. Ist ansich nur nen VA Flacheisen an den Auspuff geschweißt mit zwei PU-Blöcken von Powersprint. Es ist Zwar immernoch die tiefste Stelle am Auto aber da verdreht oder verutscht nix mehr


      Ich möchte aber auch darauf hinweisen das es dadurch eine erhebliche Geräusch und Vibrationssteigerung im Polo gibt da es eine sehr starre Aufhängung ist. (bei Rennwagen egal xD)

      Ansonsten kann man mit 6N oder Golf 3 Auspuffhaltern auch nen zusätzlichen Halter an der Stelle bauen.



      IMAG3063.jpg
      IMAG3063.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Okay erstmal danke werde mich mal drum kümmern und dann mal Bilder machen was ihr dazu sagt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen